Sonntag, 23. Februar 2014

Anleitung Applikation Schäfchen 2

Der heutige Freebie ist die zweite Schäfchen Applikation.

Wir brauchen:
Wolle in schwarz, weiß und gelb
Häkelnadel 6, 4und 3
Nähnadel mit farblich passendem Faden

Kopf:
Ich habe schwarze Wolle 100m/100g und die 6er Nadel benutzt.
1. Fadenring mit 6 FM
2. verdoppeln (12 FM)
3. jede 2. verdoppeln (18 FM)
4. jede 3. verdoppeln (24 FM), Runde mit KM schließen, Faden verstechen

Ohren:
Hier habe ich Wolle mit 160m/50 g und die 4er Nadel benutzt.
1. Luftmaschenkette mit 20 LM + 1 Wende-LM
2. 1 FM pro LM (20)
3. In die erste Masche 4LM, 1 DSt häkeln, in die 2. Masche 1 St, in die 3. Masche 1 hSt, in die 4. eine FM ... dann Kettmaschen ... in die 17. 1 FM, in die 18. 1 hst, in die 19. 1 St und in die 20. 1 DSt und 4LM, dann abketten und verstechen


Die Ohren hinter dem Kopf plazieren und annähen.

Augen:
Ich habe weiße Wolle mit 90m/50g und die 4er Nadel benutzt und 8 FM in einen Fadenring gehäkelt, mit KM abgeschlossen, Faden vernäht.

Schnulli:
Ich habe mit gelber Wolle 90m/50g und der 4er Nadel eine Luftmaschenkette mit 7 LM aufgenommen und dann im Kreis je 1 FM pro LM gehäkelt, in die erste und letzte LM jeweils 3 FM.
Dann mit der weißen Wolle und der 3er Nadel 6 FM in einen Fadenring für den Mittelteil, den ich direkt mit der Wolle angenäht habe. Zum Schluß habe ich einen Faden über den Kreis gezogen und einmal komplett mit Wolle umwickelt, um ihn zu verstärken als "Griff".

Schnulli und Augen annähen, Pupillen aufsticken, fertig.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dankeschön, dass Du mir ein Feedback gibst. Ich freue mich über jeden Kommentar. :)