Montag, 10. Februar 2014

Fußball kreativ :)

Fußball und ein Kreativ-Blog, paßt das zusammen? Ich zeige Euch, daß es perfekt paßt, denn Fußball ist nicht nur ein Sport, der Kreativität erfordert, sondern kleine Fußballer können sehr kreativ sein.

Unsere Aufgabe im letzten Sommer war es, 25 Kinder aus 3 Teams zu vereinen. Unser Trainingslager war der perfekte Ort, und so bildeten wir kleine Untergruppen, in denen jeweils Kinder aus allen 3 vorherigen Teams waren. Sie erhielten die Aufgabe, sich Teamshirts zu gestalten.
Vorgearbeitet hatten wir schon aufgebügelte Vereinssysmbole vorne und die Spielernamen hinten, hier ein Beispiel:

Die Kinder bekamen Textilstifte und verschiedene Bügelvorlagen. Sie mußten sich als Team ein Design ausdenken und dies umsetzen.


Die Jungs und Mädels waren total kreativ, und heraus kamen tolle Teamshirts, die auch prämiert wurden.


Kreativitätssieger war bei uns das Team "Anti-Bayern". :)


Alle Kinder und die Betreuer hatten mächtig viel Spaß. Das neue Team ist näher zusammen gerückt, und die tollen Shirts werden nach wie vor sehr gern von den Kindern getragen.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dankeschön, dass Du mir ein Feedback gibst. Ich freue mich über jeden Kommentar. :)