Freitag, 21. Februar 2014

Häkelanleitung Applikation Eule

Die heutige Anleitung ist nicht von mir, ich habe mich grob nach dieser Anleitung von lovethebluebird gerichtet.


Verwendet habe ich eine Häkelnadel Gr. 4 und Wolle von Lana Grossa "Star" mit 90m auf 50g, da diese sogar bis 60 Grad waschbar ist und ich die Applikationen für Kinderkleidung benutze.
Ich beende immer jede Runde mit einer Kettmasche. (KM)

1. Magischer Ring mit 6 festen Maschen (FM), Runde mit Kettmasche (KM) schließen
2. jede FM verdoppeln (12 FM), mit KM schließen
3. Farbe mit Luftmasche (LM) wechseln, dann immer 1 LM und 1 halbes Stäbchen (hSt) pro FM ... mann kann auch statt hSt  auch FM nehmen, dann wird alles etwas fester
4. Farbe mit LM wechseln, dann immer 2 hSt in die LM und 1 FM auf das hSt der Vorrunde häkeln, Runde nicht schließen
5. Für die Ohren an Anfang der nächsten Runde 1 Stäbchen (St) in das hSt, dann 2 Doppelstäbchen (DSt) ins nächste, dann 1 in FM
Dann in die nächsten beiden je 1 FM, dann wieder 1 St, 2 DSt, 1 St ... dann 1 FM pro Masche der Vorrunde, bis wir wieder am Ohrenanfang sind
6. Jetzt 1 FM ins 1. St, 1 St und 1 DSt ins erste DSt, 1 DST und 1 St ins 2. DSt, 1 FM ins letze St des ersten Ohres. Je 1 Fm pro FM zwischen den Ohren, dann beim 2. Ohr die Reihenfolge vom ersten Ohr  nochmal häkeln., mit KM beenden. Faden abschneiden und verstechen.

Für die Augen habe ich mit einer 3er Häkelnnadel 6 FM mit schwarzer Wolle in einen magischen Ring gehäkelt, dann die Farbe gewechselt und mit weiß je 2 FM pro FM (12). Mit KM beenden, Faden verstechen.
Augen annähen und Schnabel mit Wunschfarbe aufsticken. Fertig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dankeschön, dass Du mir ein Feedback gibst. Ich freue mich über jeden Kommentar. :)