Sonntag, 16. März 2014

Liebster Award

Das ist ja eine nette Überraschung! Andrea von Runzelfuesschen und Michaela von inahwos haben meinen kleinen Blog für den liebsten Award vorgeschlagen. Dankeschön, ich fühle mich geehrt.


Dann werde ich mal die Fragen von Andrea beantworten:

1. Wer bist du?


Ich bin Annie, 39 Jahre, Mama von 2 wilden Jungs, Vollzeit arbeitend und Teilzeit bloggend. ;)

2. Worüber bloggst du?


Ich blogge über DIY - Selbermachdinge. Das beinhaltet Häkeln, Basteln, Zeichnen, Kochen, Backen etc. sowie über alltägliche Dinge, die mich gerade beschäftigen.

3. Wenn du es dir aussuchen könntest, wo würdest du gern leben?

Gern wieder in meiner alten Heimatstadt Rostock, die ich sehr vermisse.

4. Welches Buch ist dein Lieblingsbuch?

"Der Herr der Ringe" von R.R.Tolkien :)

5. Wo verbringst du am liebsten deinen Tag?


Ich bin am liebsten kreativ, unschwer erkennbar an meinem Blog. Sonst lese ich auch gern und mache Sport.

6. Wo suchst du nach Inspiration?


Meine Jungs sind eine tolle Inspiration. Ansonsten helfen Musik und Spaziergänge - und natürlich andere Blogs. Im Netz gibt es so unglaublich viele Ideen, das ist toll.

7. Was wünschst du dir für die Zukunft?


Die ganz normalen Dinge: Gesundheit für meine Familie und mich, etwas weniger Streß im Job ... und den Aufstieg für Hansa Rostock :)

8. Was möchtest du wirklich gerne noch lernen?


Ich wollte immer Häkeln lernen, das kann ich jetzt.
Ich hatte mal mit Spanisch angefangen, das würde ich gern weiter lernen, um sich vernünftig unterhalten zu können.

9. Lieber gutes Essen oder gute Klamotten?


Essen! (Ich bin nicht so ein Modepüppchen...)

10. Wenn du eine Zeitschrift wärst, welche wärst du? 


Ich glaube der "Kicker".

11. Was magst du an deinem Blog am meisten?


Ich freue mich immer über Feedback. Es ist so schön, wenn man sich mit Gleichgesinnten austauschen und dabei gegenseitig inspirieren kann.


Und hier die Fragen von Michaela:

1. Wie heißt du?

Annie

2. Woher kommst du?

Ich stamme aus der schönen Hansestadt Rostock.

3. Wo wohnst du heute?

Derzeit lebe ich mit meiner Familie in einem kleinen Dorf nahe Bad Segeberg im Herzen Schleswig-Holsteins.

4. Was ist deine Lieblingsbeschäftigung?

Das ist tagesformabhängig, hat aber meist mit Sport oder Kreativität zutun (Häkeln, Basteln, zeichnen, Fotografieren ...) 

5. Womit machst du einer lieben Freundin gerne eine Freude?

Das hängt sehr vom Freund ab. Das letzte Geschenk war Freizeit für einen guten Freund, indem wir die Kinder einen Tag übernommen haben und er mal Zeit für sich hatte.
Ansonsten gibt es z.B. Häkelmützen. :)

6. Womit belohnst du dich selbst?

Meist mit guter Musik, also einer neuen CD oder auch mit einem neuen Buch.

7. Buch oder Film, was ist dir lieber?

Tagesformabhängig, ich mag beides.

8. Wie suchst du im Alltag Ruhe, wie kannst du am besten Abschalten?

Mit einem heißen Bad und guter Musik, aber auch mit Sport oder einem guten Buch. Häkeln hilft auch.

9. Wie oft nimmst du dir vor zum Bloggen?

Eigentlich gern täglich, klappt aber nicht immer.

10. Warum bloggst du gerne?

Es macht mir Spaß, mich mit Gleichgesinnten auszutauschen und meine Idee zu teilen. Gleichzeitig lasse ich mich auch gernb von anderen Blog inspirieren.

11. Bist du mit deinem Blog auch auf Facebook?

Ja. Man findet mich hier: https://www.facebook.com/Annies.DIY


So, dann werde ich mal schauen, welche meiner Lieblingsblogs ich vorschlagen könnte.

Ich denke, ich entscheide mich für Jamin und ihren Blog Meingehaekeltesherz , weil ich ihre Mischung aus Rezepten und Kreativideen so mag und für Filztussi, da ich von ihren gefilzten Kleinigkeiten total begeistert bin.

Meine Fragen sind diese:

1. Wer bist du?
2. Worüber bloggst du?
3. Wohin möchtest Du gerne mal reisen?
4. Welches Buch ist dein Lieblingsbuch?
5. Wo verbringst du am liebsten deinen Tag?
6. Wo suchst du nach Inspiration?
7. Was wünschst du dir für die Zukunft?
8. Was möchtest du wirklich gerne noch lernen?
9. Was würdest Du gern an Dir ändern?
10. Was für Musik magst Du?
11. Was magst du an deinem Blog am meisten?



Hier nochmal die Regeln:

  • Ihr müsst die Person verlinken, die euch nominiert hat
  • Ihr  müsst 11 Fragen, die die verlinkte Person gestellt hat, beantworten
  • Sucht Euch Leute, die unter 200 Follower haben und nominiert sie und informiere sie darüber
  • Überlege Euch 11 Fragen für die neu nominierten Personen 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dankeschön, dass Du mir ein Feedback gibst. Ich freue mich über jeden Kommentar. :)