Samstag, 1. März 2014

Ritterschild aus Resten



Für das Kostüm als Ritter mußte schnell noch ein Schild gebaut werden.
Wir haben einen Rest Sperrholz (5mm stark), eine Schraube und das Reststück einer Gardinenstange verbaut, dann benötigten wir noch eine Laubsäge sowie Farbe und Pinsel.


Auf dem Sperrholz habe ich mit Bleistift die Form angezeichnet und diese mit der Laubsäge ausgesägt. Dann wurde der Schild bemalt und nach dem Trocknen das Gardinenstangenendstück angeschraubt, udn schon hatte der kleine Ritter einen tollen Schild - viel besser als die ollen Plastikteile aus dem Spielzeugladen. :)


Wie Ihr hier sehen könnt, habe ich das Motiv des Schildes dem des Kostüms angepaßt. Hierbei handelt es sich um ein Rittershirt vom schwedischen Bekleidungsgeschäft. :)


Wir nehmen das mal mit rüber zu made4boys.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dankeschön, dass Du mir ein Feedback gibst. Ich freue mich über jeden Kommentar. :)