Sonntag, 13. April 2014

7 Sachen Sonntag 13.04.

Und schon ist wieder Sonntag, und die liebe Anita von Grinsestern sammelt all die tollen Sachen, die wir so gemacht haben. :)

Nach einer ausgiebigen Kuschelrunde mit meinem Lütten und "Ritter Rost" (als Hörbuch :) ) habe ich meinen letzten Sonntag bemalten Kaffeebecher mit einem herrlichen Milchkaffee eingeweiht.


Und da das Wetter heute ziemlich unbeständig ist und nächste Woche Strauchgut abgeholt wird, habe ich vor dem nächsten Schauer fix die Überbleibsel unserer Gartenaktion vors Haus geschleppt und die dickeren Äste zersägt, damit auch alles weg kommt und wir es nicht im Auto durch die Gegend fahren müssen.

Nach einem zweiten Kaffee wollte ich dann endlich meine frisch erworbenen Kam Snaps ausprobieren. Mein Dank geht an "Alles für Selbermacher"* für die Blitzlieferung, so lob ich mir das.
Schnell ein kleines Täschchen für Frauendinge genäht und mit Kam Snaps versehen - wie konnte ich bisher ohne sie leben? :)

Inzwischen sind die Jungs auch endlich aufgestanden, und so konnten wir unsere gestern angefangene Frühlingsdeko beenden und aufhängen.


Folgende Dinge aus unserem Fundus haben wir verwendet:
1 teilbare Kugel mit 9cm Durchmesser, ein Nest, 4 Küken, 3 Eier, Naturpapier, Serviettenkleber, Heißkleber

Gestern haben wir das Naturpapier in kleine Stücke gerissen und mit dem Serviettenkleber von hinten auf eine Kugelhälfte geklebt. Das Ganze durfte über Nacht trocknen.
Heute haben wir dann mit dem Heißkleber das Nest und darin Eier und Küken eingeklebt, die Kugel geschlossen und mit einem schönen Band aufgehängt.

Nebenbei wollte mein Mann einen Kamillentee mit Honig, gegen seine fiese Erkältung. Und # für den Großen gab es Salbeitee gegen seine Halsschmerzen.


Zum Mittag gab es Soul-Food: Spaghetti mit Lachs-Sahne-Sauce
Dazu einfach den Lachs in Würfel schneiden und anbraten, dann etwas Tomatenmark mit anschwitzen und 1 Becher Sahne dazugeben. Einen Teelöffel Brühe, 1 Teelöffeln Dill aus dem Glas (oder frischen, wer welchen hat) und Pfeffer dazu geben, kurz köcheln lassen und dann die Nudeln darin schwenken. Nicht Diät geeignet aber megalecker.


So, und jetzt machen sich die Jungs auf den Weg zu ihren Kumpels und ich widme mich wieder meiner Wochenaufgabe. :)

Ich wünsche Euch allen noch einen tollen Sonntag!

Kommentare:

  1. Die Spaghetti schauen super lecker aus. Hoffe mal es werden schnell wieder alle gesund bei euch im Haushalt
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Annie,
    oh ja, die lieben Kam Snaps....habe ich auch heute mal ausprobiert. Wie lief euer Turnier?
    Ich schick mal ein bisschen Sonne vorbei.
    Liebe Grüße,
    Kadi

    AntwortenLöschen
  3. Die Spaghetti sehen lecker aus. Ich mag Lachs auch total gerne :-)
    Und häkeln mag ich heute auch noch!
    Dein Ausflug sieht ja ziemlich abenteuerlich aus :-)
    Das Stativ habe ich auch, und bin sehr zufrieden!
    Einen schönen Sonntag noch!
    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  4. Oooh, die Täschchen gefallen mir gut, sehr cooler Stoff!
    Schönen Sonntag Abend noch!
    Liebste Grüße
    Pepe

    AntwortenLöschen

Dankeschön, dass Du mir ein Feedback gibst. Ich freue mich über jeden Kommentar. :)