Dienstag, 8. April 2014

coole Kulturtasche :)

Mein Stoffrestepaket wird weiter abgearbeitet. Mit dabei ist ein großes Stück Wachstuch, nicht besonders hübsch und auch komisch geschnitten, aber es eignet sich toll für das Innenleben einer Kulturtasche.

Mein Großer braucht eine neue für das Ferienlager im Sommer, da man mit 10 Jahren ja keine Kindermotive mehr möchte. ;)

Mit Reißverschlüssen bin ich leider noch nicht geübt genug, und komischerweise ist bei meiner Maschine auch kein Reißverschlußfüßchen dabei, also habe ich mich für eine Variante mit Klappe und Klett entschieden.

Als Basis diente die Tasche Loma von Christin, deren Schnitt ich allerdings auf dem Kopierer auf 75% runterskaliert habe. Zusätzlich habe ich mir von Steffi die kleine Außentasche abgeschaut.

Die kleine Tasche habe ich genau nach Steffis Anleitung genäht und im unteren Drittel eines Außentaschenteils der Loma angenäht.

Den Klettverschluß habe ich 7cm von oben angenäht und an der Klappe Tasche bei 7,5cm, um das Umschlagen mit zu berücksichtigen. Das paßte nachher auch perfekt. :)

Die Innentasche hat kleine 3 Fächer für Zahnpasta und Co., und in das große Fach paßt sogar noch ein kleines Handtuch.

Zwischendurchfotos habe ich leider nicht gemacht, da ich mich so auf das Nähen konzentriert habe, hier aber die Bilder vom fertigen Werk:





Die Tasche kommt mit zu TT, , zu Meertje, zu M4B  und zum  Creadienstag.

Kommentare:

  1. die ist mega klasse!!!!!! würde meinen jungs auch gefallen :)
    lg andrea

    AntwortenLöschen
  2. Die ist echt toll geworden...und die Tarnfarben sind echt cool. Da kann das Ferienlager ja kommen! :) Hab einen schönen Tag!
    Liebe Grüße, Janine

    AntwortenLöschen
  3. Danke, Ihr beiden. Freut mich, daß die Tasche gut ankommt. :)
    LG, Annie

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Annie,

    klasse Tasche....eine richtig schöne Jungentasche :-).
    Liebe Grüße,
    Kadi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Annie,
    vielen Dank für deinen Besuch und deine netten Worte.
    Eine echt coole Kulturtasche hast du genäht - tarnfarben- megacool :)
    Hab einen schönen Abend
    liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  6. Du hast recht. Total cool. Für Jungs finde ich es ja immer etwas schwierig, passenden Stoff zu finden.
    LG Anke

    AntwortenLöschen

Dankeschön, dass Du mir ein Feedback gibst. Ich freue mich über jeden Kommentar. :)