Mittwoch, 9. April 2014

Boxershorts Peters Hugo

Eigentlich wollte ich heute ganz stolz mein gehäkeltes Shirt präsentieren und mit zum Me made Mittwoch nehmen. Doch ich muß zugeben, ich habe das Projekt unterschätzt, und so ist das Shirt leider erst zur Hälfte fertig.

Stattdessen zeige ich Euch heute die Boxershorts "Peters Hugo" nach dem Freebook der lieben Heike. Die Buxen sind für meinen Lütten, und er hat sie heute auch schon zum ersten Mal ganz stolz an.

Das ebook ist übrigens spitze, großes Kompliment an Heike. Alles ist toll bebildert und idiotensicher beschrieben, sodaß sogar ich schon eine tragbare Shorts hinbekommen habe. :)
Das einzige Problem für mich war, daß ich keine Overlock-Maschine habe. Daher habe ich erst alles von links mit Zickzack genäht, dann die Nähte flach gebügelt und alles nochmal von rechts verzickelt.
Laut Zwerg drückt da nichts, also scheint es auch so zu gehen. :)

Achja, den Schnitt mußte ich vergrößerrn, da 110 doch schon eine ganze Weile nicht mehr paßt. Diese Hosen sind etwa Gr. 122.

Verlinkt wird heute zu den Farbzwergen sowie zu made4boys und Frollein Pfau.

Und da der Große sich nun zurückgesetzt fühlte, habe ich auch eine Shorts für ihn genäht aus einem T-Shirt Marke "megahäßlich", das ungetragen im Schrank lag, einer aussortierten Bux von Vaddern und einem Stoffrest.
Die eine Naht ist nicht so ganz toll geworden, da erkennt man leider noch den Anfänger, aber ich denke, er wird sie trotzdem mögen. :)




Das ist wohl auch bei artof66 und beim Nähfrosch gut aufgehoben. :)

Tja, es kam, was kommen mußte, Hose paßt nicht. :(
Obenrum ist alles gut, nur die Fußballerbeine sind etwas zu kräftig, sodaß das neue Modell kleine Dreiecke eingenäht bekommen hat ... jetzt paßt alles supi. (in Größe 134)


Sieht auf dem Bild etwas komisch aus, getragen aber prima.
Und die zweite Hose hat sich gleich der Lütte gekrallt. :)

Kommentare:

  1. Klasse geworden!!! Und bei dem Häkelshirt musst du dir sagen: "Der Weg ist das Ziel!"... und wenn es dann fertig ist, ist es bestimmt "WOW"! Ich freu mich schon drauf.
    Aaaaaaber, warum ich auch noch hier bin: ich möchte dir 2 Skull-Applis schicken... Jeans oder Sweatshirtstoff??? Was hättest du gerne??? Bitte schick mir deine Antwort und Adresse per Email. Vielen Dank - ich hoffe, du freust dich???!!!!
    Liebe Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine, das ist ja eine supertolle Überraschung, Zwerg und ich freuen uns sehr und sagen DANKE! :)
      Mail ist gerade raus gegangen, wir hätten gern Jeans, bitte.

      Nochmals dankeschön & LG,
      Annie

      Löschen
  2. Hallo Annie, das glaube ich gerne, das es Deinem Lütten gefällt, wie die Mammuts über seinen Allerwertesten tanzen. Die U-Hose ist sehr schön geworden und auch ohne Ovi nähbar, wie man sieht. Danke für das Feedback und für's zeigen. Aber Vorsicht, Unterwäsche nähen kann süchtig machen.
    Jetzt werde ich das Modell gleich mal pinnen, falls Du nichts dagegen hast und ganz liebe Grüße, Heike

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Annie, jetzt ist doch glatt mein Kommentar verschwunden. Also nochmal vielen Dank für das Feedback und Respekt vor Deiner Leistung: Hochgradieren und "nur" mit der Nähmaschine genäht, alle Achtung. Das es Deinem Lütten gefällt, wenn die Mammuts auf seinem Allerwertesten rumtanzen, verstehe ich gut. Sehr schön geworden die "Peters Hugo".
    Vielen Dank für's zeigen, habe die U-Hose bereits gepinnt und
    ganz liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Heike, dankeschön für das Lob, freut mich sehr.
      Inzwischen ist auch schon eine zweite Hose für meinen Großen entstanden, die habe ich hier mit gepostet.
      Mal sehen, wann die erste für meinen GöGa dran ist. ;)

      Nochmals danke für die tolle Anleitung!
      LG, Annie

      Löschen
  4. Fesch und sportlich! Das mit den Fussballerbeinen kommt mir bekannt vor :)

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja mal eine coole Idee!!

    Ich bin neu auf deinem Blog und bin geplättet von deiner Vielfalt!!
    Da werd ich mich gleich mal bei dir eintragen!!
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh dankeschön, freut mich sehr. :)
      Und herzlich willkommen als neuer Follower, ich bin ganz stolz.

      LG, und grüße Amiland von mir
      Annie

      Löschen

Dankeschön, dass Du mir ein Feedback gibst. Ich freue mich über jeden Kommentar. :)