Donnerstag, 8. Mai 2014

Kapuzenpulli "Rockstar"

Da ich ja noch nicht so lange nähe, habe ich bisher eigentlich nur mit Freebooks und, wenn möglich, mit Stoffresten oder günstigen Stoffen gearbeitet, aber bei dem tollen Stoff "Rock n Roll" vom Königreich der Stoffe konnte ich nicht wiederstehen. Also gekauft, in den Schrank gelegt und nicht getraut, ihn zu verarbeiten.

Bis ich dann gestern über das neue ebook von Lillesol und Pelle gestolpert bin. Den Kapuzenpulli fand ich so toll, und in der Beschreibung stand, daß das ebook auch für Anfänger geeignet ist, also habe ich tatsächlich mein erstes ebook gekauft.

Also habe ich vorgestern den halben Abend damit verbracht, den Schnitt auszudrucken, auszuschneiden und zusammen zu kleben, um anschließend den Stoff auszuschneiden. Oh, das hat gefühlt eine halbe Ewigkeit gedauert, ich bin ja so ungeduldig ...
Und gestern war es dann so weit, ich habe meinen allerersten Kapuzenpulli für meinen Großen genäht. Der schwarze Stoff ist übrigens ein T-Shirt von Papa, welches aufgrund des V-Ausschnitts nie getragen wurde. :)

Die Beschreibung im ebook ist wirklich prima. Bei der Kapuze habe ich mich etwas gequält (also beim Annähen an den Ausschnitt), und irgendwie sieht sie ein wenig zippelig aus, aber da habe ich wohl den falschen Stich verwendet.
Der Rest ging dank der tollen Erklärung mit vielen Fotos easy peasy, und so konnte mein Großer den Pulli tatsächlich gestern noch anprobieren - und er war begeistert. :)
Der Pulli paßt wie angegossen, die Länge ist prima, und die "zippelige" Kapuze wurde glatt übersehen. Der Pulli wird heute in der Schule getragen, ich freue mich riesig.

So, hier nun 2 Fotos:


Was man nicht so gut sieht: Die Kapuze ist innen schwarz.


Das ist natürlich made4boys und kommt mit zu Sewing Sasu,  Meertje, zu Seasonal Sewing und zu Erstlingswerke. :)

PS: Die Sternenapplikation, die ich ja auf dem schwarzen Hintergrund toll gefunden hätte, war "uncool" und wurde somit weg gelassen.

Kommentare:

  1. Toller Pulli, die Stoffkombi gefällt mir wirklich sehr! :)
    Liebe Grüße, Janine

    AntwortenLöschen
  2. Da hast du für deinen Sohn einen tollen Pulli genäht, der Stoff ist sicher so was von cool:-)
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  3. Danke Euch. :)
    Er hat auch heute den "Schultest" bestanden, keiner der Kumpels hat gelacht. ;)

    LG, Annie

    AntwortenLöschen
  4. Super ist der geworden!!!! Das Sterne "uncool" sind lässt mich schmunzeln ;-)
    Wenn Du einen Tipp wegen dem zippeligen Hoodie brauchst, schreib mir mal mit einem Foto. Vielleicht kann ich für's nächste Mal helfen?! AUf jeden Fall: Weiter so!!!
    GLG Kriss

    AntwortenLöschen
  5. Sieht sehr cool aus.
    LG Claudia von prinzessinholala.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Dankeschön, dass Du mir ein Feedback gibst. Ich freue mich über jeden Kommentar. :)