Mittwoch, 28. Mai 2014

MMM: meine Else in Sweat

Ich bin ja sonst nicht so der Kleider-Typ, aber Else fand ich einfach zu toll.
Also habe ich mich an die legere Version als Sweatshirt-Kleid gewagt, mein RUMS. :)

Leider habe ich noch immer Schwierigkeiten damit, stretchige Stoffe gut zu verarbeiten, es wird immer noch leicht zippelig, aber ich glaube, es wird besser. (Wenn jemand den untimativen Tipp für mich hat, immer her damit!)
Gemäß Anweisung habe ich eine Größe größer genäht, weil ich keinen Jersey genommen habe, aber die nächste Version werde ich wohl doch in 36 nähen, da es zwar gemütlich aber doch für meine Geschmack etwas zu weit geworden ist.

Ansonsten ist alles prima, auch mit nicht so viel Näherfahrung habe ich alles gut hinbekommen.
Dankeschön an die liebe Monika für diesen tollen Schnitt.


Else geht mit zu MMM und Seasonal Sewing sowie zu Frollein Pfau.




Das ist übrigens Else "maritim", aber nicht auf maritim getrimmt. :)
Und ein bißchen was muß ich noch schick machen / versäubern, aber ich wollte sie Euch unbedingt schon zeigen.

Fotos: mein Großer (4 brauchbare und gefühlte 50 unbrauchbare, aber wir üben ja noch :) )

Kommentare:

  1. Cool, ich mag die maritime Else in deiner Version :-) Sieht sehr bequem aus.
    GLG Kriss

    AntwortenLöschen
  2. Deine Else ist toll geworden – farblich total mein Fall ;-)
    Der Schnitt ist einfach wunderbar, ich hab schon drei im Schrank und es ist kein Ende in Sicht...
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Annie,
    ein wunderbar gemütliches Wohlfühlkledi hast du dir da genäht!
    Wie schön, dass Else dir so gut gefällt!
    Danke für deinen Beitrag!
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Annie,
    so ein T-Shirt-Kleid finde ich toll! Ich glaube, da fühlt man sich so wohl, wie in einer Sweathose, oder?
    Super, dass Du Dir Kleidungsstücke nähst, so hast Du immer etwas einzigartiges!
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  5. Danke Euch allen sehr für die netten Kommentare. Else ist tatsächlich total bequem und wird sicher nicht meine letzte sein. Sogar mein Mann ist begeistert, daß ich endlich mal ein Kleid trage. :)

    LG, Annie

    AntwortenLöschen
  6. Tolles Kleid, das hat was.
    Liebe Grüße
    Susan

    AntwortenLöschen
  7. Wow, ein richtig schickes Kleid! Steht dir gut!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht nach einem Lieblingsteilchen aus! :o)
    super!
    viele Grüße
    Gesine

    AntwortenLöschen
  9. Schön geworden. Ich hab mich auch noch nicht an ein Kleid getraut und vor Jersey hab ich immer noch einen Heidenrespekt ;) Aber ich bin sicher, dass ich auch bald eines versuchen werde zu nähen. Ich hoffe ich bekomme das dann auch so hin wie du :) LG Sassi

    AntwortenLöschen

Dankeschön, dass Du mir ein Feedback gibst. Ich freue mich über jeden Kommentar. :)