Freitag, 22. August 2014

Amigurumi: kleines Schäfchen am Freutag

Meine letzte Urlaubswoche neigt sich dem Ende entgegen, das freut mich eigentlich nicht, aber ich freue mich:

1. daß die Jungs schöne Ferien hatten und nun (endlich) die Schule wieder los geht

2. daß wir gerade unser Ferienhaus für die Herbstferien gebucht haben :)
(In den Sommerferien waren so viele andere Dinge geplant, und im Haus mußten einige Dinge gemacht werden, da hatten wir keine Zeit, aber das wird nachgeholt.)

3. daß Anfang Oktober die Jungs das lange Wochenende zu Oma und Opa gehen und wir nach gefühlten 20 Jahren (nene, nach 3 Jahren) mal wieder ein Wochenende nur für uns haben.
Dann geht es auch zum Accept-Konzert nach Hamburg, ich freu mich total drauf.

4. daß ich mein Mini-Schäfchen fertig habe. Es sollte eigentlich für eine Kollegin, aber mein Lütter hat es direkt "adoptiert". (Es paßt ja auch so schön in seine Hand ;)  )


Gehäkelt habe ich "Flusi" aus "Bravo" von Schachenmayr und "Brazilia" von Schachenmayr mit einer 4er Nadel.
Leider ist auch die "Brazilia" nicht zu 100% die richtige Wolle, sodaß "Flusi" eben eher flusig als flauschig aussieht ... ich suche weiter.
Die Anleitung stammt von repeat crafter me, ich möchte mal wissen, welche Wolle dort genommen wurde.

5. daß der Sommer so schön war. Auch wenn es die letzten 2 Wochen eher durchwachsen war, so können wir uns doch eigentlich nicht beschweren. Schon im Mai wurde die 30 Grad-Marke durchbrochen, seit Anfang Juni waren wir im See, da ist es okay, wenn es Ende August langsam herbstlich wird.

... und hier setzt mein letzter Punkt an.
Auf einer amerikanischen Seite bin ich neulich auf etwas gestoßen, was sich "12 presents for Christmas" nannte. Da haben sich 12 Blogs zusammen getan und jeden 2. Tag hat einer eine Freebie-Anleitung eingestellt.
Weihnachtskalender habe ich auf deutschen Kreativ-Blogs auch schon gefunden, aber diese Idee fand ich so nett, weil nicht einer allein die ganze Arbeit hat.
Frage an Euch: Hätte jemand Lust, das in diesem Jahr auch hier mal zu machen?
Wir bräuchten also noch 11 Bloggerinenn, die jeweils ein Tutorial zur Verfügung stellen.
Was meint Ihr? (Bitte diese Anfrage gern teilen.)

Verlinkt bei: Lady DIYFreutagH5fF, AmigurumiArtof66 sowie bei Crealopee und Häkelliebe


Addicted 2 DIY

Kommentare:

  1. Dein Mini Schaefchen ist zuckersuess!
    Deine Idee mit dem Weihnachtskalender finde ich super,
    bin dabei!
    Hab einen schoenen Tag, liebe Gruesse
    Gaby

    AntwortenLöschen
  2. Och, ist das süüüß! Die Haaaaaare!!!!! Würde ich auch sofort adoptieren!
    LG Mel von ninonos.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Annie,

    das Schäfchen ist auch flusig supersüß!!! ♥
    Das hätte ich auch nicht hergeben wollen ... O_O

    Die bei dem Link (danke dafür!!!) verwendete Wolle (Furry Yarn Bernat Pipsqueak) wird man hier wohl eher nicht bekommen. Aber wenn man nach Plüschwolle sucht oder Teddy Wolle, bekommt man einiges angezeigt.

    Ansonsten freue ich mich natürlich gerne mit dir mit und wünsche dir noch ein freudiges Wochenende!
    Liebste Grüße
    Helga

    AntwortenLöschen
  4. Wie süüüß ist das denn!!! :-)
    Knuffig!!! gerade das "flusige" finde ich so toll!!!

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    das Cocolinchen! :-)

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja auch ein süßes kleines Ding! Gerade das flusige macht es so zauberhaft, finde ich.
    Vielleicht wage ich mich auch noch mal an eine englischsprachige Anleitung...
    Liebe Grüße, Marlies
    P.S.: Habe vor ca. 3 Tagen überwiesen, hab's Dir aber vergessen zu mailen.... Sorry!

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ännie,

    wie schön, dass du einen so tollen Sommer hattest. Ich kann dem nur zustimmen. Dazu kommt, dass ich Herbsturlaube auch immer ganz besonders gerne mag!! Daher ist meine Mitfreude hierzu sehr, sehr groß!

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  7. Bin verknallt;-) Allerliebst! Und noch knuffiger als das Original, finde ich. Nach meinem Häkelaffen wollte ich mich ja erst mal wieder an die Nähmaschine schwingen, aber da muss ich jetzt doch erst mal überlegen... Danke für den Link und die Wollempfehlung, speicher ich mir gleich ab.
    Viele Grüße Charlie

    AntwortenLöschen

Dankeschön, dass Du mir ein Feedback gibst. Ich freue mich über jeden Kommentar. :)