Montag, 11. August 2014

Bertie und Bertine - for the world (ohne Getüdel)

Frau H. rief zum Probenähen für ihren kuscheligen Bertie, und ich durfte dabei sein. :)

Bisher entstanden im Hause Annie 2 Berties, aber es werden sicher noch einige folgen.


Wir haben hier einmal Bertine, eine Bertie-Dame in Pink mit Hafenkitz-Öhrchen. Sie ist für meine Nichte gedacht, die jetzt 6 Monate alt ist, daher ohne Getüdel.
Ich habe sie nicht so fest gefüllt und noch einmal die Außenkante komplett mit einer Kontrastfarbe abgesteppt.

Und dann haben wir noch einen Bertie, auch ohne Getüdel. Irgendwie war ich nicht so happy mit den Stoffe, die sich so in meiner Schublade tummeln, also habe ich hier mit dem Lütten zusammen ein Stück beige Baumwolle selbst gestaltet. Dazu haben wir wilde Linien mit Textilstiften aufgemalt und die so entstandenen kleinen Flächen ab und zu ausgemalt. Anschließend wurde die Farbe mit dem Bügeleisen fixiert.
Die Ohren habe ich hier etwas vergrößert, da sie mir bei Bertine zu klein waren.
Bertie ist für den Sohn einer Freundin, bei dem wir im Moment täglich darauf warten, ihn auf der Welt begrüßen zu dürfen. :)

Beide Berties sind natürlich bei 40 Grad waschbar und somit prima für Zwege geeignet.


Bei Frau H. gibt es jetzt eine Linkparty, bei der Ihr gern für meine Berties voten dürft, wenn Ihr möchtet. :)


Ansonsten verlinke ich noch bei: Artof66, Kiddiekram, Sewing SaSu, M4B und Meitlisache

Kommentare:

  1. Hallo Annie,
    das sind ja niedliche Kerlchen, ich meine Hündchen. :-)
    Schaut aus, als wären die relativ schnell zu fertigen.
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  2. Grins ... die sind ja süß! Die Ohren!!!! :-)
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  3. Wuff, wuff, liebe Annie!
    Die sind total süß!
    ANi

    AntwortenLöschen
  4. Prima Idee, die Außennaht abzusteppen .
    Liebe Grüße
    Jeanette

    AntwortenLöschen
  5. Süß! Vor allem die großen Ohren - hast Du darunter auch noch Augen versteckt? Ich möchte gleich nachsehen ;-) Lieben Gruß von Lena

    AntwortenLöschen

Dankeschön, dass Du mir ein Feedback gibst. Ich freue mich über jeden Kommentar. :)