Dienstag, 26. August 2014

Kreativ mit Kindern: Gecko nähen und gestalten

Die Tage sah ich bei Annett und Sabine den tollen Stick-Freebie für die Geckos Suse & Heinz.
Nun habe ich leider keine Stickmaschine, meine Jungs und ich mögen aber Geckos total gern, und wir erinnerten uns, daß es mal im Kindergarten so süße Stoffgeckos gab, die man selbst gestalten konnte.

Also schwups eine Mail geschrieben, und kurz darauf hatte die liebe Annett mir die Vorlage gemailt, und ich darf Euch jetzt zeigen, was daraus geworden ist - ein schönes Kinder-Kreativprojekt für verregnete Tage.
Ich habe die Vorlage ausgedruckt und auf Stoff übertragen.
Wir haben einen Einkaufsbeutel benutzt, der auf einer Seite eine total häßliche Werbung hatte und deswegen nur im Schrank lag - die Rückseite war prima für unser Projekt geeignet.

Die Markierung habe ich dann einmal abgesteppt und eine Wendeöffnung gelassen.
Anschließend habe ich rundherum kleine Dreiecke aus der Nachzugabe geschnitten, damit diese schöner liegt.

Dann wurde der Gecko gewendet und mit Füllwatte gefüllt, und schließlich habe ich die Wendeöffnung geschlossen.



Nun war der Lütte dran. Mit Texilstiften die nicht eingebügelt werden müssen (und nach 24 Stunden waschfest sind) hat er nach und nach alles gestaltet, immer mit kleinen Pausen, damit die Farben nicht verlaufen.

Hier ist nun seine Version des "Heinz".


Vielen Dank nochmal an Annett, die uns die Vorlage zur Verfügung gestellt hat.

verlinkt bei: CreadienstagMeertjeMade4BoysKiddikram und natürlich bei der Gecko-Linkparty

Kommentare:

  1. Tolle Idee und solche Kinderwerkelein finde ich immer besonders gelungen!
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Prima, der Heinz! Wir nähen auch so gern zusammen. Die Große (fast vier) darf jetzt schon mit 'Spitzer' Nadel Filz nähen und, liebt es! Lieben Gruß von Lena

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein süßer Gecko!!! ♥
    Den Heinz habt ihr beiden ganz zauberhaft hinbekommen!!!

    GLG
    Helga

    AntwortenLöschen
  4. Was für eine süße Idee! :-) Total niedlich geworden!

    Liebe Grüße vom Cocolinchen! :-)

    AntwortenLöschen
  5. Toll ist euer Heinz geworden und du hast mich grad auf die Idee gebracht, was ich auf meine Jeanstasche sticken werde :-)
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja ein süßer Heinz geworden ! und so ganz ohne Stickmaschine,dabei hatten die Kinder auch noch ganz viel Spaß!
    Toll!

    Ganz liebe Grüße Annett

    AntwortenLöschen

Dankeschön, dass Du mir ein Feedback gibst. Ich freue mich über jeden Kommentar. :)