Sonntag, 17. August 2014

Organizer-Transformer Reisemappe zur Ebook-Mappe

Ich habe schon einige dieser tollen Mäppchen gesehen, in weclchen man seine ganzen Reiseunterlagen zusammen hat, also Paß,Ticket und Bonuskarten.
Was ich daran schade finde ist, daß ich sie gefühlt nur alle 5 Jahre benötige, dafür sind sie viel zu schade.
Und da sowohl mein Großer als auch ich mal vernünftige Aufbewahrungen für unsere ebook-Reader benötigen (die derzeitigen sind aus meinen ersten Nähtagen und irgendwie ... naja.  nicht wirklich schick), habe ich jetzt beides kombiniert und den Organizer-Transformer geschaffen.


Wenn man auf eine Reise geht, so finden in dem Organizer der Reisepaß, Bonuskarten, Tauschgeld und Tickets Platz, wieder daheim kann man ihn super für seinen ebook-Reader benutzen, es passen Ladekabel und Notizzettel mit hinein, und in der 7" Version für den Fire HD hat sogar das Handy mit Platz.

Hier ein paar Impressionen für den normalen ebook-Reader:




Und hier die Version Fire HD:




Mein Großer ist total happy, jetzt alles in einer Mappe zu haben. :)

Ich hätte Lust, daraus für Euch eine Anleitung zu machen, wenn Ihr mögt und sich vielleicht ein paar Probenäherinnen finden?
Es gibt 2 Varianten, einmal für den "Normalen" und einmal für den "Fire HD 7", in den sogar 2 Pässe passen und ggf. der ebook-Reader gleich mit dazu.

Bitte meldet Euch in den Kommentaren, falls Ihr mitnähen und mir Feedback geben wollt.
Ich würde dann bis zum 25.05. die Anleitung verschicken und bis Anfang September das Probenähen veranstalten wollen.

Ich verlinke bei: Sewing SaSu, Crealopee, TT, Artof66

Kommentare:

  1. Hey! :-)
    Die sind wirklich toll geworden! Eine sehr schöne Idee! :-)

    Liebe Grüße vom Cocolinchen!

    AntwortenLöschen
  2. Die Hüllen sind toll geworden und sind sicher sehr praktisch. Habe leider vor Oktober keine Zeit zum Probe nähen, könnte nämlich sowas auch gebrauchen.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  3. Die sind toll :) Ich plane auch einen Reiseorganizer nach meinen Bedürfnissen zu machen - ist aber alles nur in meinem Kopf bis jetzt :S
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
  4. ich würde sehr gerne probenähen. Wenn Du noch jemanden brauchst, dann schau Dich doch mal auf meinem Blog um. LG, Nadine von like2sew76.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nadine, klasse, ich freu mich. Melde mich die Tage bei Dir.

      LG, Annie

      Löschen
  5. Toll, der Organizer, wenn Du noch jemanden suchst, der gerne nähen möchte- ich bin dabei!!!
    Liebe Grüße
    Patricia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Patricia, toll, daß Du auch dabei sein möchtest. Ich schreibe Dich die Tage an.
      LG, Annie

      Löschen
  6. Die Hüllen finde ich sehr toll! Und die Aufteilung genial! Leider ist es bei mir bis Anfang September zeitlich zu knapp, sonst wäre ich beim Probenähen sofort dabei!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Annie,
    Wäre gerne beim Probenähen dabei. Habe einen sony reader dem solch ein Zuhause sicher gut gefallen würde und in Urlaub geht es auch in 2 Wochen.
    Tolle Idee das so zu kombinieren!
    Lg Daniela

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Annie,
    falls es nicht zu spät ist, würde auch ich gerne Probe nähen. Die Idee finde ich ganz toll!
    LG Laura

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Annie,

    ich würde so gerne deine tolle Reisemappe nähen! Meine Freundin macht bald eine Weltreise - und was würde da denn besseres geeignet sein! Ich würde mich riesig über eine Anleitung freuen. Natürlich schicke ich dir ein Foto vom Werk ;-) Herzliche Grüße,
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jana, die Anleitung findest Du hier: http://www.alles-fuer-selbermacher.de/index.php?route=product/product&product_id=17406&tracking=5375bdc43edb5

      LG, Annie

      Löschen

Dankeschön, dass Du mir ein Feedback gibst. Ich freue mich über jeden Kommentar. :)