Donnerstag, 4. September 2014

Adventskalender - Mitstreiterinnen gefunden

Hallihallo, liebe Leserinnen,

ich hatte ja schon mal nebenbei in einigen Posts gefragt, ob jemand Lust hätte, bei einen kleinen Blog-Adventskalender mitzumachen, und es kam auch schon Feedback sowie Rückfragen.

Also, was stelle ich mir vor:

Ich hoffe auf 24 Blogs, die mitmachen und somit jeden Tag im Dezember bis zum 24. ein Türchen öffnen.
Jeder erstellt eine kleine Anleitung, einen Freebie, dabei ist es egal, worum es sich handelt - je bunter durcheinander, desto besser. Ich fände es z.B. toll, wenn man einen Tag eine Häkelanleitung hätte, dann ein Rezept, dann eine Bastelvorlage etc.

Ich würde den "Kalender" hosten, Ihr die Anleitungen am abgemachten Tag auf Eurem Blog posten, auf die der Kalender dann verlinkt.

Das könnte beispielsweise so aussehen:
--------------------------------------------------------------------------------

2. Dezember:
Heute öffnet (ich pick Dich jetzt einfach mal raus) Ani von Flöckchenliebe das Türchen für Euch und zeigt Euch, wie man aus Papier und einem leeren Becher eine tolle Deko bastelt.




--------------------------------------------------------------------------------
(Von ANis Blog mit freundlicher Erlaubnis)

Ich dachte, wir suchen jetzt im September und Oktober Teilnehmerinnen und Ideen und teilen uns dann im November auf (wer macht was und wann), damit wir dann vorbereitet sind. :)

Und warum suche ich jetzt schon Teilnehmerinnen?  Damit wir alle genug Zeit haben, uns ein Projekt zu überlegen und nicht in Streß geraten - davon hat man sowieso schon genug. ;)

Falls es noch Fragen gibt, dann bitte immer her damit.
Wer mitmachen möchte, hinterläßt bitte einen Kommentar.

Bisher haben sich gemeldet:

1. Gaby von gkkreativ
2. Ani von Flöckchenliebe
3. Marita von maritabw macht's möglich
4. Cocolinchen von Cocolinchen
5. Regina von Die kreative Ecke
6. Lina von Schnittchens Welt
7. Carmen von daycaremummy
8. Kerstin von Rezeptschachtel
9. Simone von Simi's Sattmacher
10. Mandy von hummelelllis plapperkasten
11. Lysann von Häkelmieze
12. Pamela von Pamelopee
13. Sassi von by Sassi
14. Geraldine von Cherry's World
15. Julia von Juliespunkt
16. Almut von madewithlove
17. Lena von naehmich-haekelmich
18. Jana von Monsti Handmade
20. Susanne von zuschnu1207
21. Vicky von strick-und-naeh-vw
22. Ramona von rosa-passt-gut-zu-gruen
23. Brigitte von Punktemarie
und 24. natürlich ich, Annie ;)

Hurra, wir haben es tatsächlich geschafft, 24 Kalenderelfen zusammen zu bekommen!
Ich freue mich riesig, daß Ihr dabei seid!

Wir haben eine Planungsgruppe bei G+. Wer G+ hat und dort noch nicht ist, bitte added mich, ich füge Euch hinzu.
Wer nicht bei G+ ist, ist dem erfolgt die Planung/Abstimmung dann per Mail.

Bitte fangt langsam an, Euch schon mal grob Gedanken zu machen, was sich hinter Eurem Türchen verbergen soll. Ihr dürft das dann gern jederzeit zurückmelden aber bitte bis spätestens Ende Oktober, damit wir uns dann auf die Tage verteilen können.
Falls es Fragen gibt, meldet Euch bitte einfach bei mir.

LG
Annie


Kommentare:

  1. Hallöchen! :-)
    Wollte Dir letztens schon schreiben, dass ich die Idee toll finde! Hab ich leider dann irgendwie vergessen! ;-)
    Ich würde sehr gern mitmachen! Freu mich schon drauf! :-)

    Liebe Grüße vom Cocolinchen! :-)

    Liebe Grüße vom Cocolinchen! :-)

    AntwortenLöschen
  2. hallo, Annie
    ich würde auch gerne mitmachen und ich hoffe, es finden sich noch einige "Mitmacherinnen"

    LG Regina

    AntwortenLöschen
  3. Oh, welch eine tolle Idee!
    Ich wüsste zwar jetzt grad spontan noch nicht's was es für eine Anleitung sein könnte, aber wie du schon sagst, das hätte ja noch etwas Zeit. Und ich hab ja Unterstützung von meiner Mama, vielleicht fällt ihr ja auch was tolles ein!
    Also ja, wir würden auch mitmachen!
    *Freu* Was eine Zauberhafte Idee!

    LG Schnittchen

    AntwortenLöschen
  4. Eine ganz tolle Idee.....würde gerne mitmachen....wahrscheinlich dann etwas Gebasteltes für und von Kindern oder so ähnlich. ... glg carmen

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Annie,

    auch ich würde gerne mitmachen. Allerdings würde ich dann, wenn es in Ordnung ist, ein Rezept (backen oder kochen) zum Adventskalender beitragen.

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Superklasse, Mädels, ich freue mich! Wir sind jetzt schon bunt gewürfelt von den Interessen her, ich glaube, das wird toll! :)

    LG, Annie

    AntwortenLöschen
  7. Mein Bobby als Beispiel, wie schön Annie! :-)
    Ich finde es auch gut, dass Du jetzt schon beginnst, alles vorzubereiten, denn Du weißt ja, im Weihnachtsmonat Dezember hat eigentlich niemand mehr wirklich Zeit. ;-)
    Bei mir wird es wahrscheinlich ein Backrezept werden, kann ich es zeitgleich auch bei mir bringen? Natürlich verlinke ich Dich dann.
    Viele Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe ANi, schön, daß Du Dich freust ... ich werte das als Zustimmung. :)
    Backrezept ist prima, ich freue mich auf eine bunter Mischung.
    Gepostet wir der Beitrag auf Deinem Blog, ich hoste nur, also bei mir gibt es den Teaser mit dem Link zum Beitrag. Ich denke, daß ich die netteste Lösung für alle. :)
    Ich setze bei G+ einen Termin für uns rein zur Abstimmung.

    AntwortenLöschen
  9. Doofes Ipad ... Wer nicht bei G+ ist, bitte melden, dann müssen wir das irgendwie anders machen.

    Ich freue mich auf unsere Aktion. :)
    LG, Annie

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Annie....ich würde auch mitmachen :-) das ist ja eine tolle Idee.......Liebe Grüße Simone

    AntwortenLöschen
  11. Huhu Annuet, ich würde auch mitmachen und irgendeine kleine Nähanleitung vorstellen, was genau weiß ich noch nicht, aber da fällt mir schon was ein. Lg mandy

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Annie!
    Ich würde auch gern mitmachen. Würde mir eine kleine Häkelanleitung ausdenken.
    Liebe Grüße Lysann

    AntwortenLöschen
  13. Wenn ich noch darf...?
    Ich wäre gern dabei! Ich schwanke aber noch zwischen Keksrezept, Bastelanleitung, Nähanleitung, ... ;-)
    Es ist ja auch noch ein wenig hin, oder!?
    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
  14. hallo annie. grad erst deine idee entdeckt. ich würde auch mitmachen wenn du mich brauchen kannst :) ich denke da vl. an eine anleitung für meine gestrickten handschuhe ohne finger. die möchte ich im oktober wieder stricken für die weihnachtsmärkte :)

    AntwortenLöschen
  15. Regina, Lysann und Sassi, Euch finde ich nicht bei G+. Würdest Ihr mich bitte adden, damit ich Euch zu unserer Planung einladen kann?
    Ich freue mich wie verrückt, daß Ihr alle dabei seid,große Klasse! :)

    LG, Annie

    AntwortenLöschen
  16. Hallo, ich finde die Idee super und würde gerne mitmachen. Nähmich, Häkelmich würde dann eine Anleitung für fingergewebte Bänder beisteuern. Herzlichen Gruß, lena

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Lena, das freut mich. Leider finde ich keinen Link zu Deinem Blog, magst Du den bitte noch nennen und mich bei G+ adden, falls Du da bist?

    Danke & LG, Annie

    AntwortenLöschen
  18. Hi,
    bin jetzt erst darüber gestossen... Wenn du noch jemanden brauchst mach ich gerne mit - am liebsten mit einem Rezept (mal was anderes). Tolle Idee :)
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
  19. Oh, ich hätte auch Lust! Habt ihr noch ein Plätzchen frei?
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Annie!
    Hab deine tolle Idee bei Schnittchen auf dem Blog gesehen. Ich würde auch gerne mitmachen, falls du noch wen suchst.
    LG Almut

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, der erste Versuch von meinem zweiten Kommentar hat nicht funktioniert, deswegen liest sich der zweite Versuch etwas seltsam. Ich freue mich sehr über die Teilnahmemöglichkeit!

      Löschen
  21. Hallo, leider bin ich nicht auf G+, bloß auf facebook mit Nähmich, Häkelmich. Der blog ist unter www.naehmich-haekelmich.de zu finden, emails dort gehen an meine Mitbloggerin Anna und erreichen auf jeden Fall ihr Ziel! Würde mich sehr freuen, wenn das klappt! Gruß lena

    AntwortenLöschen
  22. Hallo, hat das jetzt geklappt? Hm... Also nochmal: der blog läuft unter www.naehmich-haekelmich.de, die dortige email-Adresse geht an meine Mitbliggerin Anna und findet ihr Ziel. G+ habe ich leider nicht, bloß eine Facebookseite dur den Blog. Es würde mich freuen, wenn das klappt! Gruß, lena

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Lena, super, Du bist natürlich dabei. :) Ich hatte in Deinem ersten Kommentar das leider nicht als Blog erkannt, sorry. Wir können uns dann per Mail abstimmen, kein Problem.

    LG, Annie

    AntwortenLöschen
  24. Hallo,
    Bin etwas verwirrt, hatte dir am Donnerstag bereits einen Kommentar hinterlassen, dass ich auch gerne mitmachen würde, aber irgendwie wird er nicht angezeigt.
    Also wenn Du noch jemanden brauchst bin ich gerne dabei.

    Liebe Grüße

    Jana von monsti-handmade

    AntwortenLöschen
  25. Hallo liebe Annie Go.... Gerne mach ich auch mit. Die Mandy (was die hummelellli ist) hat mich drauf gebracht und da wir unsere Köpfe meist immer zusammen gesteckt haben, würde ich auch gern mit machen. ich werde in diesem Zusammenhang bestimmt eine Kleinigkeit häkeln... oder nähen... Also wenn ich dabei sein darf... Ich würde mich freuen.
    Mit lieben Grüßen Zuschnu1207

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Jana, ich habe nochmal in meinen Spam-Ordner geschaut, da ist Dein Kommentar auch nicht gelandet - aber jetzt hat es ja geklappt. Schön, daß Du dabei bist. :)

    LG, Annie

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Annie :)

    Ich würde auch gerne mitmachen, ich bin mir sicher, mir fällt was kreatives ein. Wahrscheinlich nähen oder basteln denke ich mal ;)

    Habt ihr noch Platz?

    LG Ramona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ramona, noch haben wir 3 Plätze frei. Ich brauche bitte den Link zu Deinem Blog, dann trage ich Dich ein.
      LG, Annie

      Löschen
  28. Hallo Annie,
    Ich hätte total Lust darauf mitzumachen.
    Was sagst du einem lecker Rezept ? Ich denke da an etwas das gut vorzubereiten ist und die Köchin an Tag X viel Zeit mit ihren Gästen verbringen kann.
    Grüßchen Bella Nonna

    AntwortenLöschen
  29. Susanne und Bella Nonna, willkommen im Team. :)

    LG, Annie

    AntwortenLöschen
  30. Oh man, ich würde ja super gern mit machen, aber ich hab nicht wirklich den Überblick was schon alles dabei ist. Ich hätte noch ein Plätzchen Rezept anzubieten... LG Vicky

    AntwortenLöschen
  31. Also wenn immer noch ein Platz frei sein sollte, würde ich gerne beim Adventskalender mitmachen. Ich plane eine kleine Anleitung für eine Hülle fürs Körnerkissen, vielleicht passt das ja :-) Würde mich riesig freuen :-)

    Liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen

Dankeschön, dass Du mir ein Feedback gibst. Ich freue mich über jeden Kommentar. :)