Mittwoch, 3. September 2014

Mmi: an der Nadel hängen

Mittwochs mag ich:

zuerst einmal die Sonne, die uns heute beglückt. Nach den letzten Wochen, die ja schon eher herbstlich waren, ist sie sehr willkommen. :)

Zudem mag ich Euch von meinen neuen Nadeln berichten.
Da ich ja in 2 Wochen dienstlich in die USA reise und auf dem Flug häkeln möchte, habe ich mir ein paar Bambushäkelnadeln bestellt. Ich bin ja eigentlich mehr der Metallnadel mit Softgriff-Typ, vor allen Dingen bei den kleinen Größen - für die größeren greife ich eher zur Adi-Kunststoffnadel.
Da ich aber keine Metallnadeln in den Flieger bekomme und es anscheinend keine kleinen Kunststoffnadeln gibt, habe ich mir einen Pack Bambusnadeln bestellt - 12 Stück für ganze 5,99€.


Meine Erwartungen waren nicht besonders hoch für den Preis, aber so ist der Verlust auch nicht so schlimm, falls ich sie doch abgeben muß.
Wider erwarten arbeitet es sich doch recht gut. Man muß sich erst einmal an das andere Handlinggefühl gewöhnen (ich hatte zuerst Angst, die 3er Nadel zu zerbrechen), und durch den recht kleinen Haken rutschen mir ein paar Maschen mehr runten als normal, aber insgesamt bin ich doch positiv überrascht. :)

Dann mag ich noch meine neuen Pulswärmer, die ich gestern gehäkelt habe, weil ich so oft beim Tippen auf der Arbeit kalte Hände habe.


Und ich mag Euch nochmal fragen, ob jemand Lust hat, bei meinem geplanten "Adventskalender" mitzumachen, bei dem alle 2 Tage ein anderer Blog eine Anleitung, ein Rezept etc. zur Verfügung stellt?
Bisher sind wir leider erst zu zweit, ich würde mich sehr über weitere Mitstreiterinnen freuen.
Dabei ist es total egal, ob Ihr näht, häkelt, strickt, bastelt, stempelt ... Hauptsache kreativ! :)

Ich schaue heute vorbei bei Vanessas Mmi und Häkelliebe

Kommentare:

  1. Liebe Annie,
    solche Pulswärmer brauche ich auch immer, wenn ich lange am Rechner sitze. Wir Frauen eben, mit unseren kalten Händen, gell? ;-)
    Bei Deinem Adventskalender könnte ich evtl. mitmachen. Es bedeutet, dass ich EINMAL in der Adventszeit etwas kreatives oder ein Rezept zur Verfügung stelle??
    Würde ich es dann nur bei Dir veröffentlichen oder auch bei mir gleichzeitig?
    Da können wir sicherlich drüber reden.
    Sei lieb gegrüßt und guten Flug in die Staaten!
    ANI

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Annie ,
    ich selber trage keine Pulswärmer aber meine Töchter. Bei dem Adventskalender könnte ich wohl mitmachen, nur wie stellst du dir das genau vor? Ich wünsche dir einen guten Flug und schönen Aufenthalt in den USA.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  3. Ha, solche Pulswärmer brauche ich auch! Allerdings bräuchte ich nur einen, denn bei mir ist immer die rechte Hand kalt. (Die linke hält immer eine Teetasse!)
    Gute Reise, Didi

    AntwortenLöschen

Dankeschön, dass Du mir ein Feedback gibst. Ich freue mich über jeden Kommentar. :)