Donnerstag, 9. Oktober 2014

RUMS: kunterbunte Pulswärmer

Neulich an Atlanta habe ich eine schweren Shopping-Rausch gehabt und ganz viel Wolle mitgenommen, unter anderem ganz kunterbunte von Red Heart. Daraus sind jetzt Pulswärmer entstanden, wenn ich mal so einen richtigen Farbflash benötige. ;)



Ich habe mich grob nach dieser Anleitung gerichtet, sie aber für mich angepaßt.
Gearbeitet habe ich mit einer 6er Nadel, die Wolle hat ca. 150m bei 50g.

Hier meine angepaßte Version:

1. Häkele eine Luftmaschenkette mit 15 LM + 1 Wende-LM
2. je 1 FM pro LM - wenden
3. je 1 KM pro FM (nur in den hinteren Loop) - wenden
4. je 1 FM pro LM - wenden
5. je 1 KM pro FM (nur in den hinteren Loop) - wenden

Dies so lange wiederholen, bis die passende Breite erreicht ist (es sollte gut über die Hand gehen aber nicht zu locker am Handgelenk sitzen.). Bei mir waren das knapp 19 cm bzw. 21 Reihen hin und her.
Die Arbeit mit Kettmaschen zu einen Röhre schließen, ein LM häkeln.
Nun wird in Spiralen gearbeitet.
1. Je 1 FM in die FM-Reihen, also 21 in diesem Fall.
2. je 1 FM pro FM (21)
3. jede 7. verdoppeln (24)
4. je 1 FM pro FM (24)
5. jede 8. verdoppeln (27)
6. je 1 FM pro FM (27)
7. jede 9. verdoppeln (30)
8. je 1 FM pro FM (30)
9. Nun wird das Daumenloch gearbeitet.
für links: 5 FM, 10 LM, 15 FM ... für rechts 15 FM, 10 LM, 5 FM
10. - 12. je 1 FM pro Masche der Vorrunde (30)
13. *5 hSt, 1 KM* bis zum Ende der Reihe wiederholen, abketten, abschneiden und vernähen

verlinkt bei: RUMSHäkelliebe und Crealopee

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Annie!
    Die sehen ja klasse aus, richtig schön bunt. Da kommt morgens schon gute Laune auf, wenn mn die anhatt. Ich wünsche dir einen schönen Tag.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich ein schicker Farbflash! Die sind toll geworden!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  3. Wenn die grauen und nassen Novembertage kommen können so tolle Farbtupfer toll fürs Gemüt sein!!! Sehen super aus!
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen

Dankeschön, dass Du mir ein Feedback gibst. Ich freue mich über jeden Kommentar. :)