Freitag, 21. November 2014

genähter Weihnachtselch

Bei der lieben Sassi habe ich zuckersüße Elche gesehen, die ich auch unbedingt ausprobieren mußte.
Anleitung und Schnittmuster gibt es kostenlos hier, vielen Dank an die Erstellerin.


Der Elch ist wirklich superschnell gemacht, nur das Schließen der Naht per Hand nach dem Ausstopfen war ein bißchen fummelig.
Den schönen Weihnachtsstoff habe ich vom Stoffmarkt, und der nächste Elch bekommt auch ein Schwänzchen. :)

Diese Exemplar ist für meinen Mama gedacht, da es farblich besonders gut zu ihrer Weihnachtsdeko paßt.

Verlinkt bei: Lady DIYFreutagArtof66, NähfroschCrealopee und der Weihnachts-Linkparty sowie Weihnachtszauber

Kommentare:

  1. hallo annie. der ist ja superschön geworden :) ich habe bei meinen das labeletikett als schwänzchen genommen :) die wendenaht habe ich übrigens auch oben am rücken gemacht und nicht unten, wie es glaub ich vorgesehen ist. ich denke da ist es etwas einfacher zuzunähen. LG Sassi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Annie,
    sehr süß ist der Elch, gefällt mir sehr gut.Habe ihn mir auch gespeichert. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

    LG Marita

    AntwortenLöschen
  3. Ein schöner Elch ist das. Aber ich stelle mir auch das Nähen des Geweihs fummelig vor *lach*
    Lieben Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Annie,

    der ist aber schön geworden! Schön das du mit dabei bist!

    Glg von Sissi

    AntwortenLöschen
  5. der ist ja goldig... muß ich auch mal testen :-)

    LG Lore

    AntwortenLöschen
  6. Auch ohne Schwänzchen seeeehr süß... ;o))
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  7. Sehr hübsch der Elch ! Deine Mama wird sich darüber sicher freuen. Danke für die Nähanregung !
    Lg Käthe

    AntwortenLöschen
  8. Aus Weihnachtsstoff sieht er besonders süß aus, deine Mutter wird sich freuen! Habe die auch schon genäht mit Wendeöffnung am Rücken und auch ohne Schwänzchen.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Annie,

    der Elch sieht toll aus, ich werde mir gleich das ebook speichern.

    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  10. Der Weihnachtselch ist dir super gelungen, danke auch fürs Verlinken.
    Liebe Grüße von Jana

    AntwortenLöschen

Dankeschön, dass Du mir ein Feedback gibst. Ich freue mich über jeden Kommentar. :)