Mittwoch, 5. November 2014

Mmi: Vorstellung der Kalender-Elfen

Am heutigen Mittwoch möchte ich Euch die fleißigen Elfen vorstellen, die hinter den Kulissen unermüdlich daran arbeiten, dass Ihr vom 1. bis 24. Dezember jeden Tag ein Kalendertürchen öffnen dürft bei unserem


Die Reihenfolge ist zufällig und enthält weder eine Wertung noch verrät sie, wer welches Türchen übernommen hat. :)
Ihr dürft jetzt gern schon mal überlegen, welche tollen Anleitungen die Elfen wohl für Euch parat haben.

Gaby von gkkreativ bloggt seit 2013. In Ihrem vielseitigen Blog geht es um Upcyclingideen, Handarbeiten, nähen, werken sowie Haus und Hof.  

Auch Ani von Flöckchenliebe ist seit 2013 Bloggerin. In ihren Blog gibt es eine bunter Mischung aus Rezepten, Upcyclingideen und tollen Fotos, ein Besuch lohnt sich immer.

Was wird unsere "Taschenqueen" Marita von maritabw macht's möglich wohl für Euch vorbereiten? Marita ist seit 2014 dabei und zeigt in ihrem Blog nicht nur superschöne Taschen sondern auch andere Nähideeen, wie aktuell einen tollen Adventskranz.

Cocolinchen von Cocolinchen liebt es zu backen, nähen, stricken oder fotografieren. Das erkennt man auch an ihrem kreativen Blog, den sie seit 2014 betreibt.

Bei Regina von Die kreative Ecke ist der Blog-Name Programm. Bastelanleitungen, Karten, Geschenkideen, all das findet man auf ihrem Blog, seit bereits seit 2008 besteht.

Lina von Schnittchens Welt ist mit ihrem Blog seit Januar diesen Jahres am Start. Nähideen, Upcycling, Rezepte und z.B. eine tolle Häkelanleitung für Yogasocken findet man auf ihrer liebevoll gestalteten Seite.

Bei Carmen von daycaremummy dreht sich alles um Kreativität mit und für Kinder, dazu gibt es immer wieder nette Einblicke in das Leben einer Tagesmutter. Carmens Blog besteht seit 2013.

Und was hält Kerstin von Rezeptschachtel wohl bereit? Wenn man so in ihren seit 2014 betriebenen Blog schaut, dann riecht man förmlich die leckeren Kuchen, Brote und sonstige Speisen.

Ähnlich geht es einem bei Simone von Simi's Sattmacher. Der noch junge Blog zeigt seit diesem Mai, wie man richtig gut satt wird, ohne sich zu viele Kalorien auf die Hüften zu schaufeln.

Mandy von hummelelllis plapperkasten hält seit 2013 in ihrem Blog ein buntes Sammelsurium aus kreativen Dingen wie Nähen und Häkeln aber auch Reiseberichte mit tollen Fotos bereit.

Lysann von Häkelmieze bloggt seit 2013. Bei ihr wird gehäkelt, was das Zeug hält, genäht und fotografiert.

Dann haben wir auch noch Pamela von Pamelopee dabei. In ihrem bonbonfarbenen Blog gibt es kreative Ideen und Anleitungen, Testberichte, Buchrezensionen, Gewinnspiele ... es wird nie langweilig, und damit ist sie eine perfekte Kalenderelfe.

Sassi von by Sassi aus dem schönen Österreich ist Taschenqueen Nummer 2 und auch seit Jahresanfang eine Bloggerin. Bei ihren tollen Nähideen und -anleitungen ist für jeden etwas zu finden.

Geraldine von Cherry's World bloggt bereits seit 2012. Bei ihr geht es hauptsächlich um DIY -> Selbstgenähtes und Selbstgebasteltes, Rezepte, Reisen ... man könnte Stunden auf ihrer Seite verbringen.

Auch Julia von Juliespunkt, die seit 2013 blogt, ist mit dabei. Genähtes, Gebasteltes, Gestricktes, in ihrem vielseitigen Blog gibt es jede Menge Inspirationen.

Ähnlich verhält es sich mit Almut von madewithlove. Ihr bunter Blog, der seit 2013 regelmäßig "gefüttert" wird, enthält tolle Näh- Bastel - und Kreativideen und zudem schöne Rezepte.

Bei Lena von naehmich-haekelmich geht es ums Nähen, Häkeln, Basteln... generell eben ums Selbermachen.

2013 kam auch Jana von Monsti Handmade zum Bloggen. Auf ihrer liebevoll gestalteten Seite stellt sie ihre kreativen Hobbies wie nähen, filzen, malen (Acryl), stricken, basteln und fotografieren vor.

Susanne von zuschnu1207 häkelt, fotografiert und berichtet auf ihrem Blog seit Anfang diesen Jahres.

Vicky von strick-und-naeh-vw hat das Nähen für sich wiederentdeckt und teilt ihre Ideen und Erfahrungen seit 2013 in ihrem Blog.

Häkeln uns Nähen sind die Hauptthemen von Ramona auf ihrem Blog rosa-passt-gut-zu-gruen, der seit 2013 zum Lesen einlädt.

Über das Nähen, Stricken und vieles mehr berichtet Brigitte von Punktemarie in ihrem jungen, kreativen Blog, der seit 2014 besteht.

Und zu guter Letzt ist natürlich auch mein Blog, Annies DIY, mit von der Partie und Party. :)

Freut Euch auf 24 tolle Kalendertürchen von 24 kreativen Elfen! 

Verlinkt bei Frollein Pfau

Kommentare:

  1. ...was für eine schöne Idee, ich bin gespannt...

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin schon sooo aufgeregt! *freu*

    AntwortenLöschen
  3. Uih, da freue ich mich ja schon sehr drauf ;)

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  4. Oooh, das klingt toll!!!
    Ich freu mich auch drauf ... :D

    GLG
    Helga

    AntwortenLöschen
  5. Ich freue mich auch sehr darauf....Mädels das wird toll :-) Anni hat alles so super vorbereitet..liebe Grüße Simone :-)

    AntwortenLöschen
  6. Da freue ich mich auch und drehe mal die Blogrunde...
    Danke fürs Organisieren.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  7. Das hast du klasse gemacht liebe Annie! Bin schon total aufgeregt, hoffentlich klappt auch alles...

    AntwortenLöschen
  8. Na, das sieht ja nach einer herrlich bunten Mischung aus. Ich freue mich schon darauf.

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  9. Ein schoener Bericht ,liebe Annie, ich bin schon ein wenig
    aufgeregt und freue mich sehr.
    LG Gaby

    AntwortenLöschen
  10. Ich freu mich auf jedes kreative Kalendertürchen!!!
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  11. Oh, ich bin auch schon ganz gespannt, ob alles klappt ;-) Freu mich jedenfalls schon auf den Adventskalender!!
    Liebe Grüße
    Julia
    p.s.super Idee mit der Vorstellung, ich geh dann auch nochmal bei den anderen stöbern ;-)

    AntwortenLöschen
  12. Da liest sich ja eine Blogvorstellung besser als die andere! Ich werde sicherlich sehr gerne vorbeischauen und bin schon gespannt!
    LG Uli

    AntwortenLöschen
  13. yipppeeee - ich freu mich schon :)
    glg, geraldine

    AntwortenLöschen
  14. Ui - die bin ich aber auch gespannt... wie lange noch schlafen?? LG

    AntwortenLöschen
  15. Ich freu mich auch schon riesig drauf. Bald geht's los :-)
    Liebe Grüße Lysann

    AntwortenLöschen

Dankeschön, dass Du mir ein Feedback gibst. Ich freue mich über jeden Kommentar. :)