Donnerstag, 4. Dezember 2014

Else Hybrid - Kuschelshirt für Jungs in 140

Gestern habe ich Euch meine neue Else gezeigt, mein neues Lieblingskuschelsweatshirt.
Während der Fotosession mit dem Lütten als Starfotograf kam ein Gespräch auf.

Lütter: "Mama, der Pulli ist cool. So einen möchte ich auch."

ich: "Aber das ist ein Schnitt für Frauen und Mädchen."

Lütter: "Dann mach eben einen Schnitt für Jungs draus."

Es sollte genau so ein Pulli werden wie meiner, also mit Kuschelkragen und langen Ärmeln mit Daumenloch.

Da ich von dem Kuschelsweat genug für eine lange Else gekauft aber nun nur die kurze Version genäht habe, blieb auch genug Stoff übrig, also machte ich daran, einen Else-Hybriden zu erschaffen.
Als Basis für das Sweatshirt in 140 habe ich meinen Lieblings-Kinderschnitt genommen, nämlich Basic Nr.30 von Lillesol und Pelle, den ich inzwischen ja schon öfter genäht habe.
Die Kapuze habe ich natürlich weggelassen und den oberen Teil nach der Vorlage der Uboot-Else geändert, um einen Kragen anzubringen.
Die Ärmel habe ich laut Vorlage geschnitten nur statt der normalen, schmalen Bündchen habe ich, auch nach Elses Vorlage, lange Daumenlochbündchen genäht und die dann später analog zu den Standardbündchen angebracht.
Der Kragen ist ebenfalls nach Elses Vorbild genäht, wobei ich hier in der Länge etwas experimentieren mußte, bis die passend war - ich hatte sie zuerst zu lang gemacht.

 



Alles in allem habe ich hier, natürlich, mehr Zeit gebraucht als für meine Kuschelelse, weil ich ja einige Dinge ändern mußte, aber ich bin total zufrieden und der Lütte auch: "Mama, den Pulli zieh ich nie wieder aus."

Vielen Dank nochmal an dieser Stelle an Monika, die mit Else einen so wunderbar wandelbaren Schnitt geschaffen hat, der sein Geld absolut wert ist!

verlinkt bei: KiddikramM4B, für Söhne und Kerle und Wintershirt


Und bitte nicht vergessen: Heute darf das Türchen Nummer 4 unseres Adventskalenders geöffnet werden! :)

Kommentare:

  1. Ach wie süß doch unsere Lütten immer sind :-)
    Den Pulli hast du ganz prima abgewandelt. Und ich kann nur zu gut verstehen, warum dein Sohn ihn nicht mehr ausziehen möchte. Das erfreut doch das Mamaherz.
    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  2. Ein schöner Pulli, bei der Kälte bestimmt schön warm.
    Ich wünsche Euch ein schönes Asdventswochenende
    Käthe

    AntwortenLöschen
  3. Ja das verstehe ich, dass dein Lütte seinen Pulli nicht mehr ausziehen möchte, sieht auch so kuschelig aus.
    Liebe Grüss
    Angy

    AntwortenLöschen

Dankeschön, dass Du mir ein Feedback gibst. Ich freue mich über jeden Kommentar. :)