Mittwoch, 3. Dezember 2014

Else my Love - Dich zieh ich nie wieder aus

Nach längerer Zeit habe ich auch mal wieder einen Beitrag zum Me Made Mittwoch und bei RUMS, nämlich meine Else Nr.2, auf die ich echt stolz bin.

Meine erste Else im Sommer war leider recht zippelig, was aber nicht am Stoff oder gar an dem großartigen Schnittmuster lag, ich schiebe es einfach mal auf meine mangelnde Näherfahrung mit Stretchstoffen.


Die neue Else ist nun ein Winter-Flausch-Sweatshirt aus kuscheligem Wintersweat (und eigentlich eher Petrol, das kommt hier leider nicht so rüber), richtig warm und weich. Wie von Monika empfohlen habe ich das Schnittmuster unter der Tasche abgetrennt, die Länge ist super.
Es ist für mich auch das erste Mal, dass ich Ärmel mit Daumenlöchern genäht habe, und ich liebe sie. Kalte Finger am PC? Schnell die Ärmel lang, und alles ist wieder super.



Bitte seht mir die nicht so großartigen Bilder nach, leider bin ich derzeit nie im Tageslicht daheim, aber der Lütte hat sein Bestes gegeben.

Das Schnittmuster Else ist von Monika und hier zu finden.

Kommentare:

  1. Wow! Dein Pulli sieht total kuschelig aus! Kann ich verstehen, dass du den kaum noch ausziehen magst. Aus Kuschelsweat muss ich mir auch noch mal eine Else nähen.
    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde die Fotos klasse, die Else natürlich auch :-). So richtig gute Laune Fotos, habe gerade so geschmunzelt.
    Lieben Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen
  3. Danke, Ihr Lieben. Angie: Stell Dir mal vor, ein Achtjähriger verhält sich so, wie ein Starfotograf: "Ja, komm Mama ... und jetzt Lächeln .... Und nun Dreh Dich etwas ...."
    Da können dann nur solche Bilder bei raus kommen. ;)

    LG, Annie

    AntwortenLöschen
  4. Sehr hübsch! Mein erster Elsenpost trägt auch den Titel Else my Love ;-)
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Else, liebe Annie. Sie steht für wunderbar...und ich liiiebe Kuschelsweat. Bei den Temperaturen gerade, genau das Richtige!:-)
    Hab einen schönen Tag!
    Liebe Grüße, Janine

    AntwortenLöschen
  6. Sehr cool! Sieht supergemütlich aus! Von solchen Teilen kann man einfach nicht genug haben ;)

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  7. Deine Else ist sicher absolut gemütlich, da hast du mir etwas voraus Daumenlöcher habe ich noch nie genäht...
    Für solche Tage wie heute sind solche Kuschelpullis genau das richtige...
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen

Dankeschön, dass Du mir ein Feedback gibst. Ich freue mich über jeden Kommentar. :)