Sonntag, 8. Februar 2015

7 Sachen Sonntag 8.2.

Ihhhh, was ist denn das ekelige Helle da draußen? Das habe ich ja schon ewig nicht gesehen ... ;)

Endlich mal ein Sonntag mit Sonne, da zeige ich Euch gern meine sieben Sachen:

1. gefrühstückt: Ich war mal wieder total früh wach, wie immer, wenn ich eigentlich ausschlafen kann. Also gab es erst einmal einen schönen Milchkaffee.


2. gehäkelt: leise am Tuch weitergearbeitet, um die Männer nicht zu wecken


3. genäht: mit der Hand die Kapuze des Lütten wieder an die Jacke genäht. Ich bin echt sauer, denn sie ist vorsätzlich von einem Mitschüler abgerissen worden (naja, halb abgerissen). Ich denke, dass der Junge es mit seinen zehn Jahren eigentlich besser wissen sollte. Es ist ja okay, wenn mal beim Spielen oder Toben kaputt geht, aber wie wild an der Kapuze zu reißen, das geht gar nicht.


4. genäht 2: eine Charly ... sie ist aber noch nicht fertig


5. gekocht: Kartoffelbrei mit Erbsen und für die Männer Frikadellen aus dem Ofen


6. gebacken: Da der Ofen ja schon mal heiß war, habe ich schnell noch eine Nutellasonne (in klein, für die Jungs) und einen Apfelkuchen (für uns Erwachsene) hinein geschoben. Dafür habe ich den Hefeteig einfach halbiert und beides gleichzeitig gebacken.


7. spaziert: Da ist die Vergangenheitsform falsch, denn ich werde jetzt einen schönen Sonntagsspaziergang machen und die Sonne genießen. :)
Euch allen noch einen wunderschönen Nachmittag.


Kommentare:

  1. Hallo Annie,

    dann wünsche ich euch einen wunderschönen Spaziergang... es riecht schon irgendwie nach Frühling und dann noch Sonnenschein - herrlich....
    Lg Lore

    AntwortenLöschen
  2. Wow - Sonne am Sonntag... ;-)
    Das mit der Kapuze ist echt ärgerlich!!!
    Ich wünsche viel Spaß beim Spaziergang und einen guten Start in die neue Woche!
    Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht nach einem schönen Sonntag aus! Bei uns scheint die Sonne auch so schön.
    GLG vom Cocolinchen! :-)

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht nach einem entspanntem Sonntag aus.
    Ich will mich seit Wochen an eine neue Geldbörse wagen, aber hab mich irgendwie noch nicht getraut.
    Schönen Sonntag noch
    Lg Jessi

    AntwortenLöschen
  5. Oh, die Nutellasonne sieht lecker aus.....schmeckt bestimmt auch köstlich :-)!
    Bei uns scheint auch die Sonne, aber irgendwie mag ich heute nicht raus *räusper*. Ich wünsche dir einen tollen Sonnenspaziergang,
    Kadi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Annie,
    wir geht denn bitte eine Nutellasonne ?
    Das wäre ja was für meine beiden.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ellen, ich wollte eigentlich den Apfelkuchen von Uli - The pimped Fox backen und habe den Pudding anbrennen lassen. Also habe ich meinen ganz normalen Hefeteig mit Nutella bestrichen und dann aufgerollt, wie in dem Video gezeigt.
      LG, Annie

      Löschen
  7. Hmmm, bei dem Mittagessen hätte ich mich gern eingeladen :)
    Was für ein Drama, dass wir Mädels immer "leise" häkeln müssen, der Ausdruck hat mich sehr zum Lachen gebracht.
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Das Tuch sieht ja schon sehr schön aus - perfekt zum Sonnenwetter draußen, würd ich sagen! ^^

    AntwortenLöschen
  9. Das wird ja ein tolles Tuch! Wo gibts denn so eine schöne Anleitung? Lg Verena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Verena, suche mal nach "Virustuch" in der bekannten Suchmaschine. :)

      LG, Annie

      Löschen
    2. Ja, schon gefunden. Dank Dir! Das ist was für mich:-). Lg Verena

      Löschen
  10. Liebe Annie,

    schön sieht das aus bei dir, bei uns war es leider nur die letzten beiden Tage so sonnig.

    Das Problem mit der Kapuze kenn ich, versuche gerade meinen Schülern aufm Schulhof zu erklären, dass man beim Fangen nicht an Körperteilen und Jacken zerren muss. Anscheinend kennt man Fangen mit abklatschen heute nicht mehr...leider verstehen es nie alle, dass dabei auch etwas kaputt gehen kann... Ich hoffe der andere Junge hat etwas daraus gelernt, dass jetzt mal wirklich was kaputt ging :(

    Einen schönen Rest-Sonntag!

    Liebe Grüße vom Zwerg

    AntwortenLöschen

Dankeschön, dass Du mir ein Feedback gibst. Ich freue mich über jeden Kommentar. :)