Freitag, 13. März 2015

Upcycling-Freitag ... Freutag

Es ist Freitag, das Wetter sieht gut aus (noch), und ich zeige Euch meine 5 liebsten Freudinge der Woche:

1. Ich bin total glücklich, daß schon so viele bei meiner Geburtstagsparty mitgefeiert haben. :)
In nicht einmal einer Woche haben wir bereits 50€ für die DKMS gesammelt sowie 14 Sachspenden für das UKE, von Leseknochen über Kissenhüllen (Mary hat wahnsinnige 12 Stück genäht - vielen Dank) bis hin zu wunderschönen Kuscheltieren und Utensilos.

Bis zum 31.März dürft Ihr noch mitfeiern, Kinder glücklich machen und ein tolles Geschenk gewinnen. Nachzulesen hier.


2. Beim Tauschfreitag vor 2 Wochen habe ich mit Nicole ein Einhorn-Amigurumi gegen Plottereien getauscht. Die sind super geworden, vielen Dank.
Der Lütte und ich haben dann auch schon die ersten beiden Bildchen verarbeitet.
Aus einer alten Hose ist jetzt eine kleine Tasche geworden, welche innen eine Unterteilung hat. Die Größe ist genau auf die StarWars-Sammelkarten abgestimmt, damit zum tauschen nicht immer der große Ordner mit muß.


3. Wir haben neulich auch die Kleiderschränke der Jungs aussortiert und ganz viele Sachen innerhalb der UKE-Nähgruppe verschenkt. Von seinem Angry-Birds-Shirt konnte sich der Lütte allerdings nicht trennen und hatte die Idee, daraus eine Kissenhülle zu nähen.
Leider ließ sich der dünne Jersey-Stoff trotz Jersey-Nadeln nicht so toll nähen, und so ist das Werk leider etwas zippelig geworden, der Lütte liebt es aber trotzdem. :)

vorher:


nachher:


4. Bei Maritas Hasenrennen ist jetzt auch mein Häschen losgerannt, und er läuft zu Maika.
Ich wünsche viel Spaß mit dem kleinen Kerl. :)


5. Wenn alles klappt, dann fahre ich am Sonntag zum Stoffmarkt nach Hamburg und werde dort einige der Mädels aus der UKE-Nähgruppe persönlich kennenlernen. Darauf freue ich mich schon sehr. Hoffentlich hält das Wetter. :)

Euch allen ein schönes Wochenende, und schaut doch bitte bei meiner Geburtstagsparty vorbei.

Verlinkt bei: WerkeltagebuchFreutagH54FArtof66Kopfkino



Kommentare:

  1. So schöne Freugründe! Toll! Freu mich mit Dir und steige gern noch bei Deiner Guter-Zweck-Aktion ein. LG maika

    AntwortenLöschen
  2. Da hast du wirklich einige Gruende dich zu freuen. Glg Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Oh, die Starwars-Plotterei ist ja mal einfach genial!!!

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen

Dankeschön, dass Du mir ein Feedback gibst. Ich freue mich über jeden Kommentar. :)