Mittwoch, 22. April 2015

Quick and dirty: Rock my day Sommerbluse

Bei Nähfrosch entdeckte ich die Sommerbluse der lieben Ann-Kathrin von Rock my day, die mir auch blitzeschnell das Schnittmuster zumailte, sodass ich ich es die Tage ausprobieren konnte.

Aufgrund ungünstiger Erfahrungen teste ich inzwischen immer alle neuen Schnitte an einfachen Stoffen aus, diesmal mußte ein Bettbezug aus Baumwolle vom Möbelschweden herhalten, den ich vor einer Weile mal gefärbt (gebatikt) hatte, jetzt aber nicht mehr nutze.

Also: Schnittmuster zusammengeklebt, Stoff zugeschnitten (Achtung, die Nahtzugaben sind nicht enthalten!), gemäß Anleitung genäht fertig. Na das war ja einfach! :)
Also wird aus quick and dirty mal eben quick an easy.

Hier nun das fertig genähte Werk (Fotos vom Lütten):



Sitzt, passt, wackelt und hat Luft.
Laut Ann-Kathrin ist das Schnittmuster für Größe 34-38, das sollte auch hinkommen. Für eine 34 fällt es sicher etwas groß aus, wobei das in Ordnung ist, wenn man ein bequemes und weites Shirt möchte.

Mein Probeshirt gefiel mir nun doch so gut, dass ich es noch etwas weiter gestalten wollte.
Also habe ich mit Textilstift in Dunkelblau noch den Schattenwolf des Hauses Stark (Game of Thrones) aufgemalt und kann mich jetzt guten Gewissens damit vor die Tür trauen, finde ich. ;)



Herzlichen Dank an dieser Stelle an Ann-Kathrin für Idee, Schnittmuster und Anleitung.
Da das Probeshirt so gelungen ist, werden sicher weitere folgen.

Ich verlinke bei: Nähfrosch, MMM, RUMS und Werkeltagebuch,

Kommentare:

  1. Ich finde auch, dass es dir sehr gut gelungen ist. Glückwunsch an deinen Lüften, er hat gut fotografiert!
    LG Doro

    AntwortenLöschen
  2. Sehr gelungen, gefällt mir supergut auch die Fotos.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Ein toller Schnitt und eine tolle Bluse, die mit dem Aufdruck noch aufgewertet wird. Habe mir soeben den Schnitt auch bestellt und freue mich darauf, bin ja grad so am Blusen nähen...
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  4. Steht dir super gut! Ein schönes Stück!
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen

Dankeschön, dass Du mir ein Feedback gibst. Ich freue mich über jeden Kommentar. :)