Dienstag, 7. April 2015

Quietbook Kopfkino

Für Justus, einen kleinen Jungen, für den ich bereits darum gebeten hatte, ein Treckerkissen zu nähen, habe ich ein Quiebook genäht.
Der süßen Baustellenstoff, den ich als Spende erhalten habe, brachte mich auf die Idee, und ich hoffe, dass Justus sich gefreut hat.

Zugeklappt ist das Buch etwa A5 groß. Auf der Startseite befindet sich ein kleines Fach aus durchsichtiger Folie, um dort ein Familienfoto rein zu schieben.
Geschlossen wir das Buch mit einem Webband und einer Kunststoffschließe.


Auf der Startseite kann Justus einen Mischer sowie Absperrungen per Klett anbringen.
Seite 2 zeigt einen Apfelbaum, bei dem man die Äpfel mit KamSnaps an den Baum hängen oder in den Korb legen kann. Gegenüber schwimmen zwei Fischen an Kordeln auf und ab.


Auf der Handarbeitsseite kann ein Reißverschuß geöffnet und geschlossen werden, es gibt einen Knopf und einen KamSnap. Gegenüber befinden sich die Angry Birds und Schweine, die auf den Klötzchen platziert werden können.


Die letzte Seite ist die Piratenseite mit einer Schatzkiste mit Schatz, Sonne und Wolken und einem Piraten mit Klett.

verlinkt bei: CreadienstagMeertjeM4B, Kiddikram und Kopfkino

Kommentare:

  1. Das Buch ist wirklich toll geworden!!! So etwas wäre auch was für mein Tochterkind. Da muss ich wohl auch mal ran :-)

    AntwortenLöschen
  2. Solche Dinge für Kinder finde ich einfach toll und deine Buch ist ganz besonders schön geworden.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  3. Das Quietbook ist so toll geworden! So schön detailreich! Darüber wird sich Justus bestimmt freuen.
    Wo nimmst du nur immer die ganze Zeit her, solche aufwändigen Sachen zu nähen?
    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja eine süße Idee. Hast du ganz toll umgesetzt.
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Wahnsinn ich bin absolut begeistert und baff......

    AntwortenLöschen
  6. Wieder mal ein wunderbares Werk! Schöne Details aus Stoff, klasse Ideen! Lg Verena

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ännie,

    das ist ja mal einfach genial geworden!

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  8. Mein kleiner ist fast 3 und er würde sich sicher super toll über das Buch freuen - Baustelle und Piraten was braucht ein Jungsherz mehr. Da hast du den kleinen Justus sicher ganz glücklich gemacht.
    Liebe Gruesse Sonja

    AntwortenLöschen
  9. Genial!!
    Meine Tochter hat ein ähnliches Buch Mitte der 80er geschenkt bekommen. Wir haben es viele Jahre gehütet bis wir es weiter gegeben haben.
    Damit hast du sicher ganz viel Freude verschenkt <3

    AntwortenLöschen
  10. Das ist ja super süß geworden. Besser kann man diese Stoffbilder wohl kaum in Szene setzen

    AntwortenLöschen

Dankeschön, dass Du mir ein Feedback gibst. Ich freue mich über jeden Kommentar. :)