Mittwoch, 6. Mai 2015

Der Sommer kann kommen - mein neues Top

So, jetzt habe ich mich mal an ein neues Top gewagt nach dem kostenlosen eBook von hier.
Ich hatte mir neulich den supersüßen Sweat "Triangles"* und elastisches Schrägband* von Alles für Selbermacher* bestellt, farblich perfekt aufeinander abgestimmt, und es einfach mal probiert.


Da ich keine Ovi habe, ist das Top mit einer Zwillingsnadel genäht, was doch recht gut ging. Das elastische Schrägband ist ein Traum, so gut ist mir die Verarbeitung von Schrängband noch nie gelungen.




Die Anleitung für das Top ist wirklich gut verständlich und kinderleicht, allerdings stimmt das Maß für die Träger nicht. Dort steht, ich solle 27 cm pro Träger verwenden, dann wäre sie nach dem Annähen nur noch etwa 4 cm lang, und das Top würde unter dem Kinn hängen.
Ergo habe ich nochmal nachgemessen und den Wert dann verdoppelt - mit 54cm hat es bei mir bestens gepaßt. (Vielleicht bin ich ja auch zu dusselig und habe es nur falsch verstanden).
Ich habe Größe 8 gewählt, wobei ich bei den Maßen irgendwie immer mittendrin hänge. Aber die Entscheidung war gut, ich finde, dass mir das Top prima paßt, und meine Jungs und sogar der Papa waren auch ganz begeistert.

Ich verlinke bei: NähfroschMMMRUMS

Kommentare:

  1. Tolles Top ! Steht dir super !
    Wo gibt es denn elastisches Schrägband ?
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ellen,
      Danke für den lieben Kommentar.
      Wenn Du im Beitrag auf "elastisches Schrägband" klickst, wirst Du direkt hingeführt. :)

      LG, Annie

      Löschen
  2. Top unter dem Kinn = nicht so schön! :-) ... gut, dass du es gemerkt hast, sieht klasse aus
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  3. Ein tolles Top aus aus einem schönen Stoff
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen

Dankeschön, dass Du mir ein Feedback gibst. Ich freue mich über jeden Kommentar. :)