Montag, 4. Mai 2015

Dreifach-Reißverschluss-Täschchen

Neulich habe ich beim Surfen auf Pinterest ganz süßen Täschchen entdeckt, die mußte ich einfach ausprobieren. Das kostenlose Tutorial findet man hier.


Zuerst ist das Täschchen mit nur 2 RVs entstanden, das geht mit ins UKE.


Danach habe ich aus Resten des "Greg's Tagebuch"-Stoffes, den ich für die Kissenhüllen der Jungs verwendet hatte, ein 3fach-RV-Täschchen entstanden.
Hier habe ich es als Beispiel mal für die Schule gefüllt:


Als kleine Kulturtasche kann ich sie mir aber auch ganz gut vorstellen.

Im Gegensatz zum Tutorial habe ich hier nicht ein großes Stück Außenstoff verwendet, da dann die Figuren bzw. Pilze auf dem Kopf gestanden hätten. Daher sind diese Täschchen genäht wie ganz normale Täschchen, also mit Außenstoff und Futter von beiden Seiten des Haupt-RVs.

Und so sehen sie dann von hinten aus:


verlinkt bei: NähfroschTT, M4B, Kiddikram, Meitlisache und 1 pin a week

Kommentare:

  1. Die Täschchen sind total süß und praktisch. Meine To-Sew-Liste wächst stetig an ;)
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  2. das sieht ja toll aus. ichglaub das muss ich auch speichern :) lg sassi

    AntwortenLöschen
  3. Oh die sehen aber toll aus !
    Der Greg Stoff ist echt super
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
  4. Wow, die sind ja supertoll, schön und praktisch, gehe gleich mal das Tuto anschauen. Danke.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. Toll geworden, besonders mit dem coolen Stoff !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  6. Lustig zu sehen, Ihr Triple-Zip-Beutel! Froh, dass Sie genossen das Tutorial!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Debbie, thanks for your nice comment, glad you like my pouch. :)
      Thanks for the great tutorial.

      Regards,
      Annie

      Löschen
  7. Danke für's Zeigen! Total cool mit dem Stoff!

    AntwortenLöschen

Dankeschön, dass Du mir ein Feedback gibst. Ich freue mich über jeden Kommentar. :)