Dienstag, 5. Mai 2015

Freebook Häkeltasche to go "Hertha"

Es ist vollbracht, heute erblickt die kostenlose Anleitung Häkeltasche "Hertha" das Licht der Welt.
"Hertha" war mein Oma, die leider vor 9 Jahren verstorben ist. Ihr widme ich dieses Projekt, und ich würde mich freuen, wenn Ihr beim Nähen einen kleinen Gedanken an sie schickt. :)

Häkeltasche "Hertha" kann wahlweise mit oder ohne zusätzliche Außentaschen genäht werden, ebenso kann die innere Aufteilung nach Bedarf gestaltet werden. Es ist eine mittlere Unterteilung mit Reißverschluss zur Aufbewahrung von Häkelnadeln vorgesehen, die aber auch ohne RV genäht oder weggelassen werden kann.
Eine nach dem beigefügten Schnittmuster genähte Tasche fasst bis zu 6 Knäuel Wolle a 50g sowie das aktuelle Häkelprojekt.

"Hertha" eignet sich übrigens auch als Kulturtasche mit viel Platz für jeden "Schnickschnack". :)

Aufgrund einiger Arbeitsgänge die etwas Erfahrung benötigen, ist diese Anleitung nicht für Anfänger geeignet.

Ich bedanke mich sehr bei allen meinen Probenäherinnen und bin ganz verliebt in Eure „Herthas“. Ohne Eure Unterstützung wäre das eBook nicht so, wie es jetzt ist. Danke für die Ideen, die Hinweise und die Rückfragen sowie die tollen Fotos.
Mein ganz besonderer Dank geht an Anna für die Rechtschreibprüfung sowie an Sassi, die einen ganz bösen inhaltlichen Fehler gefunden und gemeldet hat.

Dabei waren:
Anna von http://zwergstuecke.blogspot.de/ 
Erika (Instagram: scherenschlitz) 
Marietta von http://h-mundc.blogspot.com/ 
Marita von http://maritabw.blogspot.com/ 
Elli von http://zick-zack-naht.blogspot.com/ 
Ellen von http://nellemiesdesign.blogspot.com/
Sassi von http://by-sassi.blogspot.de/
Désirée von https://diekleineschneiderei.wordpress.com/ 
Sabine von http://salesas-world.blogspot.de/
und Gabi (ohne Blog)

Und hier ein paar Inspirationen











Aufgrund geistigen Diebstahls (meine Anleitung wurde von anderen Leuten in Foren verteilt bzw. sogar verkauft) habe ich mich schweren Herzens entschlossen, die Anleitung vom Netz zu nehmen.

Wenn Ihr "Hertha" näht, dann freue ich mich über einen Hinweis, dass das Freebook von Annies DIY stammt sowie über eine Verlinkung.

Und ich freue mich, wenn Ihr Eure "Hertha" hier verlinkt, damit eine richtig schöne Sammlung entsteht. Habt ganz viel Spaß beim Nacharbeiten.

Kommentare:

  1. Liebe Annie,
    dein Freebook ist ganz toll geworden ! Ich freue mich, dass ich probenähen durfte und habe meine heute gepostet.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  2. Juhuu! Habs gebloggt :-) Ganz lieben Dank noch einmal liebe Annie, es war mir eine Ehre.

    Liebe Grüße, Anna

    AntwortenLöschen
  3. hallo annie :) danke auch,dass ich probenähen durfte - es hat richtig spass gemacht die hertha zu nähen. deine oma wäre sicher stolz auf dich <3 meine hertha gibts am rums-donnerstag auf meinem blog zu sehen, da ich sie selbst behalten werde. zuerst sollte sie ja ein muttertagsgeschenk werden, aber da sie sooo toll ist schenk ich sie mir jetzt selbst. hihi. glg sassi

    AntwortenLöschen
  4. Beneidenswert, große klasse ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Annie,
    ein tolles Freebock hast du da geschrieben und ich durfte es Probenähen. Vielen Dank!
    Es ist wirklich sehr praktisch und vielseitig zu gebrauchen.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  6. Danke für das tolle Freebook!
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  7. Scheinbar bin ich zu blond, um den download zu finden ... lande nur auf der Linkparty oder irgendwelchen Seiten um dann wieder hier zu landen ... komisch

    AntwortenLöschen
  8. mir geht's wie Sono Bionda... komme nur zu einer Linkparty...
    Aber die Ergebnisse sind toll - DAS muss ich auch haben :)
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Geraldine, liebe Sono,
      den Link findet Ihr direkt unter dem letzten Bild. Klickt einfach auf "Hier könnt Ihr das Freebook herunter laden". :)

      LG, Annie

      Löschen
    2. das hab ich zwar gelesen, bin aber nicht mit dem Cursor drüber gefahren - bin halt blond :S
      DANKE und GLG, Geraldine

      Löschen
  9. Danke für das Freebook. Passt grad perfekt.
    LG Starky

    AntwortenLöschen
  10. Danke für das Freebook. Das Täschchen sieht unheimlich praktisch aus. Muss ich gleich nachnähen :)
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  11. Vielen, lieben Dank für das Freebook. Die Tasche sieht klasse aus und ich hoffe, dass ich bald zum Nähen komme.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  12. Das sieht toll aus, genau so ein Täschchen würde ich gern verschenken. Lg Ingrid

    AntwortenLöschen
  13. Anyone is gorgeous.Thanks for the free ebook!

    AntwortenLöschen
  14. Dank Tina b.'s toller Tasche bin ich bei dir gelandet und möchte mich auch für das schöne freebook bedanken! Freue mich schon darauf, es (hoffentlich demnächst) zu nähen!

    Liebe Grüße
    herbstnacht

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Annie,
    merci viel Mal.
    Liebe Grüsse
    Simone

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Annie!
    Vielen Dank für dein Freebook. Ich wollte mich auch verlinken aber leider geht das im Moment nicht. Falls du meine Version sehen willst: http://ahkadabra.at/2015/06/16/taschchen-und-noch-einmal-taschchen/

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Annie,

    danke für das Freebook. Das Täschchen ist toll.

    LG von Karin

    AntwortenLöschen

Dankeschön, dass Du mir ein Feedback gibst. Ich freue mich über jeden Kommentar. :)