Dienstag, 16. Juni 2015

Expecto Patronum - Zauberstab zum Geburtstag

Erinnert Ihr Euch an meinen WIP vom vorletzten Sonntag?


Wie der eine oder andere sicher schon vermutet hat, ist hier ein Zauberstab nach einer Idee auf Pinterest entstanden.
Mein Großer war zum Geburtstag eines Freundes eingeladen, der ein riesengroßer Harry Potter Fan ist und sich eigentlich "nur" Geld gewünscht hatte, da er auf ein neues Fahrrad spart.
Aber wir DIY-Mäuse müssen uns ja immer etwas einfallen lassen, also haben der Große und ich uns aus dem Garten ein Stück Schilfrohr zugeschnitten und es in mehreren Durchgängen unterschiedlich dick mit Heißkleber überzogen.

Danach wurde der Zauberstab-Rohling mehrfach mit Farbe überzogen, dann mit Gold und Effektfarbe dekoriert und zum Schluß matt lakiert.
So sieht das fertige Werk dann aus:



Auf mit Kaffee gealtertes Papier haben wir dann noch das "Zertifikat" geschrieben:


Zum Schutz habe ich dann noch schnell aus Wachstuch eine Hülle genäht, in welcher der Zauberstab aufbewahrt werden kann.
Das Zertifikat wurde aufgerollt und an die Hülle gehängt, und das gewünschte Geld haben wir einfach mit eingerollt.


Der kleine Zauberer hat sich, laut Aussage der Mama, riesig gefreut. :)

verlinkt bei: CreadienstagMeertjeM4BKiddikram sowie 1 pin a week

Kommentare:

  1. Ein besseres Geschenk kann man einem Harry Potter Fan wohl nicht machen!
    Klasse geworden, sieht auch richtig echt aus :)
    Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  2. Fantastisch gemacht, euer Zauberstab aus Schilfrohr!
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Wow, der Zauberstab sieht einfach suuuuper aus! Ganz klasse gemacht ihr Beiden :-)!

    Liebe Grüße,
    Kadi

    AntwortenLöschen
  4. Super Idee und toll umgesetzt.

    AntwortenLöschen
  5. Der Zauberstab sieht echt toll aus.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Änni,

    richtig, richtig cool!

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  7. wunderbar :)
    meine Tochter hat einen Zauberstab von meinem Bruder aus Holz gemacht bekommen, sonst hätten wird das mit der Heißklebepistole auch schon ausprobiert, die Idee ist nämlich ziemlich cool :)

    LG Agnes

    AntwortenLöschen
  8. Was für eine super Idee! Aus Heißkleber, wie witzig. Der Stab sieht so echt und das Zertifikat erst.

    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ja eine tolle Idee. Sieht richtig klasse aus. Glaube ich gern, dass sich da der Zauberer gefreut hat. Bleibt den die Farbe dran?
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  10. was für eune tolle Idee. Meine Große stand schon oft und hat sich die Zauberstäbe im Laden angeguckt.
    Die Preise s ind aber echt heftig mit 50 Euro ist
    man dabei.....deiner ist echt super geworden und ich glaube das müssen wir auch mal probieren. Was für Farbe hast du genommen?
    Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
  11. unglaublich tolle Idee! Schade das meine noch etwas zu klein sind. Hoffentlich erinnere ich mich daran, wenn es soweit ist!
    viele Grüße Maria

    AntwortenLöschen
  12. Na, der ist ja hübsch geworden! Ich hoffe, er zaubert auch ordentlich gut :-) LG, Nadia

    AntwortenLöschen
  13. Wow! Eine super tolle Idee!
    Liebe Grüße, Janet

    AntwortenLöschen
  14. Hihi, genau darauf habe ich schon am Sonntag getippt.
    Ich mag diese Zauberstäbe ja. Irgendwann mache ich mir mal einen als Haarstab. Irgendwann... ^^

    AntwortenLöschen
  15. Tolle Idee und ein superschönes Geschenk ;)

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  16. Sieht so echt aus!
    Wirklich schöne Idee!!!
    Apfelkernige Grüsse!
    Evelin

    AntwortenLöschen
  17. Wow - der ist ja toll geworden ! LG

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Annie,
    wow, was für eine tolle Idee - das glaube ich, dass der Kleine sich gefreut hat, denn wer hätte sich so etwas als Kind beim Lesen der Abenteuer nicht gewünscht? ;-)
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  19. Sehr coole Idee. Muss ich mir mal merken.
    Alles Liebe Claudia

    AntwortenLöschen
  20. Der Zauberstab ist total gut gelungen. Der sieht so echt aus - ich bin total von den Socken. O.O

    Klasse Idee, auch für ältere HP-Fans. ;)

    GLG

    Steffie von CreaSTYLity

    AntwortenLöschen
  21. Na super - jetzt muss ich meinem kleinen Harry Potter - Fan auch einen bauen! Lieben Dank für die Anleitung - wir werden das am Wochenende versuchen.
    Liebe Grüße Ines

    AntwortenLöschen
  22. Genial. Gepinnt:)
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  23. Cool, genial, fatastisch, zauberhaft, ... !!!!

    AntwortenLöschen
  24. Ein wundervolles Geschenk! Da bin ich glatt ein bisschen neidisch ;-)
    Liebe Grüße, Ronja Lotte von Nur noch

    AntwortenLöschen

Dankeschön, dass Du mir ein Feedback gibst. Ich freue mich über jeden Kommentar. :)