Sonntag, 12. Juli 2015

7 Sachen Sonntag und 12 von 12 am 12.7.

Da heute Sonntag und der 12. ist, kombiniere ich den 7 Sachen Sonntag mit 12 von 12. :)

1. Zum Frühstück wurde zum Milchkaffee die gestern frisch gekochten Marmelade ausgetestet. Es ist die Sorte "Rote Grütze" mit Erdbeeren, roten und schwarzen Johannisbeeren und Kirschen, alles aus unserem Garten. Total lecker und nur ganz leicht süß, dabei aber total fruchtig.


2. Da ein Kind in der Klasse des Großen es lustig findet, Mitschülern aufgeschnittene Patronen in die Kleidung zu stecken, war dann Fleckbehandlung dran.


3. Dann war Nähen angesagt. Erst habe ich eine Stifterolle aus Filz ausprobiert nach der Vorlage von Leni Farbenfroh. Ich bin wieder total begeistert von dem tollen Filz*, die Vorlage ist auch prima, nur für meinen Geschmack ein wenig zu lang. Die nächste werde ich ein paar cm kürzen.


4. Dann habe ich ein paar Kleinigkeiten fürs UKE genäht, die Handyhüllen hatte ich gestern schon zugeschnitten. Es handelt sich um die ganz schnelle und einfache Version von Kinderleicht und schön. Hier konnte mir der Lütte helfen, von ihm stammt auch die Pixibuchhülle.


5. Zum Mittag gab es dann Reis mit Champignons und für meine Männer Hühnchengeschnetzeltes.


6. Während das Mittag im Ofen war, habe ich schnell einen Blueberry-Vanilla-Cheesecake vorbereitet. Dazu habe ich dieses Rezept verwendet und eine halbe Packung Vanillesaucenpulver sowie 100g Blaubeeren zugegeben.


7. Am Nachmittag ist dann noch eine neue Kindle-Hülle für den Großen entstanden, ohne Anleitung.


8. Wäsche gewaschen und gelegt.


9. Den Jungs die Haare geschnitten. Irgendwann mach ich da auch noch Wolle draus! ;)


10. Noch schnell eine "Karina" genäht.


11. Salat zum Abendessen zubereitet


12. Sachen für morgen zusammengepackt, da werde ich mit der Klasse meines Großen Traumfänger basteln. :)


verlinkt bei: Grinsestern, 12 von 12, Nähfrosch, Sewing SaSu, M4B und Kopfkino sowie TT

Kommentare:

  1. Sehr fleißig, ein wirklich schöner Sonntag bei dir!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Annie,

    da warst du aber heute verdammt fleißig :-).
    Ich wünsche dir einen ruhigen Abend und morgen einen guten Start in die neue Woche,
    liebe Grüße,
    Kadi

    AntwortenLöschen
  3. Du warst aber sehr fleißig heute. Sieht nach einem leckeren und sehr produktivem Tag aus.
    LG Jessi

    AntwortenLöschen
  4. Ein ausgefüllter Sonntag.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen

Dankeschön, dass Du mir ein Feedback gibst. Ich freue mich über jeden Kommentar. :)