Donnerstag, 2. Juli 2015

megaschnelles Filz-Utensilo mit Cars*

Es ist Donnerstag, aber ich habe heute leider kein RUMS für Euch, denn ich bin in der letzten Zeit kaum dazu gekommen, etwas für mich zu machen, und überhaupt hatte ich nicht so sonderlich viel Zeit und Lust zum Nähen.

Was ich aber schon länger einmal ausprobieren wollte, ist das tolle Friemelstilo von Claudia.
Da es aber schnell gehen sollte und ich noch etwas Filz von AfS* übrig hatte, habe ich aus meinem Cars-Stoffrest eine Applikation "gebastelt", auf ein Futter verzichtet und einfach nur den Filz in doppelter Höhe zugeschnitten, Claudias Vorlage für den oberen Teil verwendet und die Seiten sowie den Boden genäht.

Bilder aus Lizenzgründen gelöscht. :(

Das Aufnähen der Applikation hat fast länger gedauert als das Utensilo selber. ;)
Ich finde die Form und die Größe super, so können kleine Jungs ihre heißgeliebten Autos bestens aufbewahren und transportieren.

verlinkt bei: NähfroschTTM4B und Kiddikram

Kommentare:

  1. he- finde ich toll das utensilio :) meine nähmaschine näht kein filz - warum auch immer :( sonst würd ich das auch machen :) sehr praktisch . lg sassi

    AntwortenLöschen
  2. sieht super aus. Und die idee mit dem filz finde ich großartig. Das muss ich auch einmal ausprobieren.
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  3. Right!!! ... sehr schön geworden!
    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen

Dankeschön, dass Du mir ein Feedback gibst. Ich freue mich über jeden Kommentar. :)