Mittwoch, 29. Juli 2015

Rosenhochzeit

So, Ihr Lieben, heute gibt es mal kein DIY, denn heute feiern wir Rosenhochzeit. :)
Kaum zu glauben, wie schnell 10 Jahre doch um sind.

Dabei erinnere ich mich an die Hochzeit, als sei es gestern gewesen. Der Tag war unglaublich heiß, um die 35 Grad im Schatten, in Rostock flimmerte der Asphalt, und ich schleppte noch den Lütten im 5. Monat mit mir rum.
Ich hatte ein dünnes mittelalterliches Kleid an und war damit noch gut bedient. Mein Mann, der in letzter Sekunde gekniffen und sich doch für einen Anzug entschieden hat anstatt für eine Tunika, hat sich halb tot geschwitzt. ;)


Die Trauung selbst war auch irgendwie speziell. Die Standesbeamtin sprach wie ein defekter Anrufbeantworter mit einer Pause hinter jedem Wort. Man wollte sie rütteln und sagen: "Dies ist eine Trauung, spricht gefälligst vernünftig!" Auch ihr Text war komisch: "Sie haben sich kennengelernt auf einem Musikkonzert ...!" Hä? Musikkonzert? Gibt es auch Nicht-Musik-Konzerte?

Mein Großer, damals 1,5 Jahre alt, stand vor dem Tisch und überlegte, ob er lieber die Ringe oder das Blumengesteck nehmen sollte, meine Mutter und Schwiegermutter weinten um die Wette, und als mein Bruder, der als Trauzeuge einen Kilt trug (wenigstens einer, der sich an die Kleiderordnung gehalten hat ;) ) sich setzte, meinte mein Mann im enttäuschten Tonfall: "Der trägt ja doch was drunter!"
Damit war die Trauung für mich durch, weil ich aus dem Lachanfall nicht wieder raus kam.


Tja, und das ist 10 Jahre her und nun eine irgendwie witzige Erinnerung, die ich mit Euch teilen wollte.

Verlinkt bei: Mmi

Kommentare:

  1. Schön eine mittelalterliche Hochzeit. Das mit der Standesbeamtin ist ja ärgerlich, vielleicht ihre Art das Mittelalter aufleben zu lassen. Ansonsten schöne Erinnerung.
    Schönen Tag euch,
    Auf das ihr euch in zehn Jahren noch erinnert,
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag! Man ist immer wieder erstaunt, wie schnell doch die Zeit vergeht!
    LG Doro

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Annie,
    auch von mir herzliche Glückwünsche zum Hochzeitstag. Was für ein hübsches Kleid du anhattest!
    Liebe Grüße
    Käthe

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie schön! Alles Gute zum Hochzeitstag. Wir hatten dieses Jahr auch Rosenhochzeit im Mai. Damals mit Regen, Schnee Wind und superwarmen 7 Grad. Brrrr!!
    Einen schönen Tag euch!!
    Mrs Patch

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja lustig. Wir hatten am selben Tag Rosenhochzeit :-) Ich wünsche dir nachträglich alles Gute zum Hochzeitstag! Dein Kleid war ja richtig schön! Ich hatte ein klassisches weißes damals an.
    Liebe Grüße
    Kreativmaedel

    AntwortenLöschen

Dankeschön, dass Du mir ein Feedback gibst. Ich freue mich über jeden Kommentar. :)