Mittwoch, 11. November 2015

Else - ein Winterkleid aus Alpenfleece

Heute löse ich den "Spoiler" auf, den ich Euch die Tage schon mal gezeigt hatte:


Aus dem wunderbaren Alpenfleece in Petrol habe ich mir eine kuschelige Winter-Else genäht, natürlich ist der Schnitt von Monika von schneidernmeistern.


Für mich Frostie ist es die lange Version geworden, da ich den dicken Alpenfleece verwendet habe, habe ich diesmal eine 38 zugeschnitten, wie empfohlen.


Den unteren Saum habe ich einfach nur mit dem elastischen Schrägband von AfS eingefaßt, die Daumenloch-Ärmel sind auch nicht nach Monikas Tutorial gefertigt sondern nur einlagig, da es sonst zu dick geworden wäre.
Auch hier habe ich das elastische Schrägband verwendet

Der Kragen ist ebenfalls Alpenfleece in grau mit Glitzersternen.
Leider haben wir hier kein richtig gutes Bild hinbekommen, da der Lütte und ich rumalbern mußten. ;)


Else ist mal wieder klasse, sitzt prima und ist kuschelwarm, sodass ich an diesem herrlichen Herbsttag ohne Jacke unterwegs war, ohne erfroren zu sein.

Ich verlinke bei: MMMRUMSMmiSeasonal Sewing und "tada" Afterworksewing ... ja, liebe Jana, ich habe daran gedacht ;)

Kommentare:

  1. Ganz toll ist Dein warmes Kleid geworden. Ist Alpenfleece nicht ein tolles Material? Hach, die Sachen sind so Kuschelig warm. Genau richtig für Frostbeulen.
    Liebe Grüße Epilele

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, liebe Annie!
    Wunderschön ist deine Winterelse geworden! Erinnert mich doch gleich an meine Version vom letzten Jahr, die noch im Schrank wartet, dass es wieder kälter wird. Zum Reinkuscheln schön ;-)
    Sei ganz lieb gegrüßt und lieben Dank, dass du bei AWS diese Woche dabei bist <3
    Jana

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht sehr warm und kuschelig aus :) Ich brauche dringend auch mehr Winterkleider, danke für den Anstupser ;)

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön geworden :) Schaut total kuschelig aus :)
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
  5. Sehr sehr schön!!

    Viele Grüße,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen
  6. Toll ist deine Winterelse und bei diesem Wetter sicher ein toller Begleiter.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  7. So ein schönes und kuscheliges Teil braucht man im Winter unbedingt:). Mir gefallen die Ärmel sehr gut.
    LG
    Ewa

    AntwortenLöschen
  8. Ja, sehr cool, gefällt mir total gut.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  9. Super schön! Und genau das richtige für den Winter :-)
    GLG Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Tolles Kleid ! Steht dir super !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen

Dankeschön, dass Du mir ein Feedback gibst. Ich freue mich über jeden Kommentar. :)