Mittwoch, 13. Januar 2016

Reste-Fest für das UKE

Herzlich willkommen zu meinem Bloggeburtstag 2016 unter dem Motto "Reste-Fest" für das UKE.

Auch in diesem Jahr könnt Ihr wieder tolle Dinge gewinnen, etwas Stoffabbau betreiben und gleichzeitig eine gute Tat vollbringen, denn auch dieses Mal bitte ich Euch wieder, schöne Dinge für die Kinderonkologie des UKE (Hamburg) zu nähen.
Das können Kissenhüllen sein (es werden 35x35 sowie 40x40 benötigt), Pixibuchhüllen, Nackenhörnchen, Leseknochen, Täschchen, Mäppchen, Hickibeutel, Klemmschützer, Beanies, aber natürlich auch größere Dinge wie Kuschelhosen oder - Shirts in Kindergrößen etc.
Mehr Infos erhaltet Ihr auf unserer Facebook-Seite.


Wer etwas für das UKE genäht (oder anderweitig gewerkelt) hat, der verlinkt es bitte bei der Linkparty und schickt es mir bis zum 29.Februar zu (Anschrift siehe Impressum). Teilnehmer ohne Blog können mir ihren Beitrag auch gerne so zuschicken, ich fotografiere ihn dann und füge ihn zu, oder Ihr verwendet bei Instagram den Tag #farbenfrohundbuntgenäht.

Wer nichts werkeln aber trotzdem teilnehmen möchte, der spendet bitte einen Betrag an die Fördergemeinschaft Kinderkrebs-Zentrum Hamburg und mailt mir eine Kopie des Überweisungsbelegs. (Eure Daten bitte gern schwärzen.) Die Spendeninfos findet Ihr auf der Webseite.
Oder Ihr unterstützt unsere Nähgruppe mit einer Materialspende. Dinge wie Stoffe, Füllmaterial (waschbar), Wolle etc. werden immer benötigt, daher haben wir eine Wunschliste bei Amazon angelegt, bei der Ihr etwas kaufen und direkt an uns schicken lassen könnt. :)

Gemeinsam mit den Mädels aus dem Orgateam habe ich eine Liste für Euch zusammengestellt mit tollen Dingen, die man super aus Resten nähen kann und, soweit vorhanden, die Anleitungen verlinkt. Es eignen sich sowohl Baumwolle als auch Stoffe wie Jersey oder Sweat, es sollte alles nur einen möglichst hohen Baumwollanteil haben, damit sich nichts statisch auflädt.
Wichtig ist, dass alle genähten Dinge gewaschen sowie tierhaarfrei und rauchfrei sind! Bitte verpackt sie vor dem Verschicken am besten in Tüten, da leider auch in Postautos oft geraucht wird.

So, und nun darf ich Euch die tollen Sponsoren vorstellen, welche diese Aktion unterstützen.
Ihr Lieben ich danke Euch sehr im Namen des Farbenfroh-Orgateams. Es ist so toll, dass Ihr unsere Arbeit so toll unterstützt, ich freue mich sehr!

Das "Alles für Selbermacher"-Team ist gleich mit 5 wunderbaren Materialpaketen dabei.



Bei der lieben Anita alias Frau Scheiner dürfen sich 3 glückliche Gewinnerinnen je 1 eBook aussuchen.



Die zauberhafte LunaJu stellt ebenfalls 3x1 eBook nach Wahl zur Verfügung :)


Der tolle Farbenmix-Shop gibt 3 Gutscheine a 10€ mit ins Lostöpfchen


Bei der wunderbaren MonstaBella gibt es ebenfalls 3x1 eBook ihrer supersüßen Kuscheltiere nach Wahl


"Fadenmonster" Zora findet man in Hamburg Bergedorf, und sie hat uns 3 x 0,5m tollen Stoff gespendet.

Die Erbenprinzessin steuert 2x1 eBook aus ihrem Shop bei


Fräulein Zwirn hat einen tollen Stoffladen in Hamburg und sponsert 4x1m Stoff für die Aktion.


Von "Pech und Schwefel" gibt es ein "Packendes" aus der Februar-Edition mit dem Thema "Mädelsabend". :)

Und zu guter Letzt gibt es natürlich aus diesmal wieder zwei Preise von Annies DIY nämlich ein Nadelkissenglas mit Knöpfen


Und ein gehäkeltes Amigurumi "Yoshi". 


Bitte verlinke Deine fertigen Werke unter dem Hauptpost.

Dieser Post enthält Werbung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dankeschön, dass Du mir ein Feedback gibst. Ich freue mich über jeden Kommentar. :)