Sonntag, 7. Februar 2016

7 Sachen Sonntag 7.2.

Es ist Sonntag, und normalerweise beginnt mein 7-Sachen-Sonntag immer mit einem Marmeladebrötchen und einem Milchkaffee. Ab sofort ist das nicht mehr so.
In der letzten Zeit hatte ich in der Firma viel Streß, dummerweise habe ich dann immer Verlangen nach Süßem (eher nach Keksen als nach Schoki aber trotzdem). Nein, ich habe nicht zugenommen und mache auch keine Diät, aber ich habe beobachtet, dass ich wieder mehr Kopfschmerzen habe.
Also werde ich jetzt versuchen, bewußt so wenig raffinierten Zucker und leere Kohlehydrate zu mir zu nehmen wie möglich. Also byebye Marmeladenbrötchen und hello Porridge mit Obst ... Der Milchkaffee morgens bleibt, auf den Nachmittagskaffee wird auch verzichtet.


2. Nach dem Frühstück wurde ein wenig genäht und dann gewalked, davon habe ich aber mal wieder kein Bild.


3. Zum Mittag gab es heute eines der schnellsten Essen überhaupt, nämlich Blumenkohlsuppe. Gestern gab es Blumenkohl als Beilage, und da koche ich immer einen richtig großen Kopf und mehr Kartoffeln als nötig, und was übrig bleibt wird mit Brühe und dem Rühstab zu einer Suppe verarbeitet. So wird kein Essen weggeworfen, ich stehe nicht ewig in der Küche, und es gibt trotzdem ein frisches, leckeres und gesundes Mittag, das meine Männer total gern essen. :)


4. Als Nachtrisch gab es dann frische Mango. Die ist auch süß genug und viel besser als Pudding.


5. Nun wurde noch ein wenig gehäkelt, wer erkennt es?


6. Die Kinder waren heute auch mal wieder damit dran, unters Messer zu kommen, die Haare wurden geschnitten.


7. Und hier ist unser heutiger Zwischensnack, ein leckerer Smootrhie aus: Banane, Himbeeren, Blaubeeren, Ingwer und Physalis, aufgefüllt mit Wasser.


verlinkt bei: Grinsestern

Kommentare:

  1. Ui, häkelst du einen Minion? Ich mag die ja sehr gerne. :)
    Außerdem finde ich, dass dein Tag sehr lecker aussieht. Besonders die Mango - nomnomnom!

    Liebe Grüße,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. Der Smoothie sieht lecker aus. Ich hatte gestern einen mit Salat und Birnen. Unglaublich aber wahr - wirklich lecker ! Die Mango sieht auch gut aus !!

    AntwortenLöschen

Dankeschön, dass Du mir ein Feedback gibst. Ich freue mich über jeden Kommentar. :)