Montag, 14. März 2016

Feuerwehrbett, Feuerwehrkissen und Deko für Alex

Alex ist ein Hamburger Jung', sechs seit gestern sieben Jahre alt, aufgeweckt und fröhlich, Fußball- und Feuerwehrfan und krebskrank. Alex hat Leukämie und stellt sich tapfer der Chemo, die ihn leider sehr müde macht und ihn oft brechen läßt. Es geht ihm leider oft so schlecht, dass er es gar nicht mehr in sein Hochbett schafft und er deshalb immer bei seiner Mama schläft. Sein großer Traum ist ein eigenes Feuerwehrbett.

Um ihm eine Freude zu machen und seinen Wunsch zu erfüllen, haben wir neulich in der Firma einen "Kuchenbasar" veranstaltet und eine Sammeldose aufgestellt, in welche jeder nach eigenem Gutdünken etwas stecken konnte.


Und wir haben es tatsächlich geschafft, es kam nicht nur genug Geld für das Bett zusammen sondern sogar noch mehr, sodass wir noch zwei weiteren Familien Wünsche erfüllen konnten.

Am Samstag kam das Bett, passend zum gestrigen Geburtstag, dann endlich bei Alex an, und die Freude war riesengroß. :)



Zusätzlich zu dem Bett gab es noch ein Überraschungspaket. Ein befreundeter Feuerwehrmann hat als Deko einen Schlauch mit Spritze sowie einen Gurt besorgt, die passende Bettwäsche hatte eine Kollegin gespendet, und das Kuschelkissen habe ich nach einem Bild bei Pinterest genäht.



Ich bedanke mich ganz herzlich bei meinen großartigen Kollegen, welche die leckeren Kuchen gebacken haben und natürlich auch bei den großzügigen Spendern. Dank Eurer Hilfe hat Alex jetzt sein Bett und ist darüber sehr glücklich.

Außerdem hat die Familie eines kleinen Jungen mit einem Geschwür im Bauch eine Familienkarte für "Hagenbecks Tierpark" sowie einen Verzehrgutschein von uns bekommen, der Kleine selbst erhielt den Lego Duplo Zoo und sein größerer Bruder den schon so lange gewünschten Roller.

Und eine weitere Familie bzw. deren drei Jungs, von denen der mittlere ebenfalls an Krebs erkrankt ist, wurde mit Legopaketen von uns überrascht.

Danke auch an Sabine für die Bettwäsche und an Björn für die Feuerwehrdeko. :)

Wer auch gern kranken Kindern eine Freude machen möchte, der ist herzlich eingeladen, unsere FB-Seite "Farbenfroh und buntgenäht" zu besuchen und unsere ehrenamtliche Arbeit zu unterstützen.

Verlinkt bei: MontagsfreudenM4BKiddikram

1 Kommentar:

  1. ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥

    AntwortenLöschen

Dankeschön, dass Du mir ein Feedback gibst. Ich freue mich über jeden Kommentar. :)