Dienstag, 18. Oktober 2016

Prinzessinentraum - Schlosskissen Lilly

Perfekt für die kleine Prinzessin (oder den kleinen Prinzen) ist das eigene Schloss zum Kuscheln, dessen Geheimtasche sich toll zur Aufbewahrung „wichtiger“ Kleinigkeiten eignet. Das Schloss ist etwa 35x45cm groß, und das eBook gibt es bei Makerist und bei Crazypatterns.

Diese Anleitung ist Lilly gewidmet, einer extrem tapferen und starken jungen Dame, die mich mit ihrer Lebensfreude und ihrem sonnigen Wesen nachhaltig beeindruckt hat, als ich sie auf der Kinderonkologie im UKE (Hamburg) kennenlernen durfte. Lilly, alle Daumen sind für Dich gedrückt, Du schaffst das, kleine Prinzessin!


Als Material eignen sich Kuschelstoffe wie Fleece, Baumwollfleece etc. und auch Webware, besonders für die Applikationen. Die Stoffe sollten allerdings nicht zu dick sein!

Das eBook erhaltet Ihr hier bei Makerist und hier bei Crazypatterns.


Ich danke ganz herzlich meinen tollen Probenäherinnen, die mir mit Rat und Tat zur Seite gestanden und wunderschöne Schlosskissen genäht haben.

Dieser Mädchentraum wurde von Sonja gezaubert.


Constranze hat ein jungstaugliches Kissen für ihre Söhne genäht.


Farbenfroh zeigt sich das Kissen von Margrit, welches auch eine kleine Prinzessin im UKE erfreuen wird - ganz herzlichen Dank.


Das von Anja genähte Schloss ist sowohl für Jungs als auch für Mädchen geeignet.




verlinkt bei: MeertjeKiddikram sowie bei Handmade on Tuesday und DienstagsDinge

Kommentare:

  1. Das sind ja mal echt tolle Kuschelkissen.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Ach, wie wunderschön! Da wüsste ich auf Anhieb auch so ein paar Prinzessinnen, die sich sehr über ein Schlosskissen freuen würden. ;-)
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  3. Das sind ja tolle Kuschelschlösser!

    Liebe Grüsse
    Rita

    AntwortenLöschen
  4. Das Schloss ist ja supersüß!!! Ich hab heute auch unser neues Kuschelkissen gezeigt und dein Schloss würde supergut noch in unsere Leseecke passen :-) Ich mach mich gleich mal auf die Suche nach dem Schnitt!

    LG
    Alex

    AntwortenLöschen

Dankeschön, dass Du mir ein Feedback gibst. Ich freue mich über jeden Kommentar. :)